MyBB.de Forum

Normale Version: Anmeldung OHNE E-Mail Adresse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das sich User auch OHNE E-Mail Adresse registrieren können oder diese umgehen können? Ich konnte bisher leider nichts dazu finden.

Vielen Dank
Patrick
Hallo,

ich wüsste nicht, dass dies so einfach möglich wäre (durch eine Einstellung im Admin CP).
Meine Idee wäre folgende: Registrierungsmethode auf Benutzer sofort freischalten und Erlaube mehrfache Registrierung mit der gleichen E-Mail-Adresse? auf Ja stellen (im Admin CP).

Dann kommen einige Templateänderungen auf die zu...

Im Template member_register folgendes:

PHP-Code:
<tr>
<
td><span class="smalltext"><label for="email">{$lang->email}</label></span></td>
<
td><span class="smalltext"><label for="email2">{$lang->confirm_email}</label></span></td>
</
tr>
<
tr>
<
td><input type="text" class="textbox" name="email" id="email" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email}/></td>
<
td><input type="text" class="textbox" name="email2" id="email2" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email2}/></td>
</
tr>
<
tr

Ändern in:

PHP-Code:
<tr class="hidden">
<
td><span class="smalltext"><label for="email">{$lang->email}</label></span></td>
<
td><span class="smalltext"><label for="email2">{$lang->confirm_email}</label></span></td>
</
tr>
<
tr class="hidden">
<
td><input type="text" class="textbox" name="email" id="email" style="width: 100%" maxlength="50" value="example@foobar.net" /></td>
<
td><input type="text" class="textbox" name="email2" id="email2" style="width: 100%" maxlength="50" value="example@foobar.net" /></td>
</
tr>
<
tr

Das belegt die E-Mail-Felder vor und versteckt die Maske.

Damit wäre die Registrierung erstmal soweit fertig. Nun solltest du die Templates durchstöbern, und alles was mit E-Mail zu tun hat, ausblenden (class="hidden") oder ganz löschen. Ich denke da z.B. an einige Bereiche im User CP (der Menüpunkt "E-Mail-Adresse ändern" oder unter den Optionen die Einstellung "E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht.").


gruß querschlaeger
Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Allerdings bedeutet das dann, das sich niemand mehr mit E-Mail Adresse anmelden kann oder?

Ich hätte gerne eine Lösung, das man beides kann. Also die Abfrage im Feld E-Mail Adresse austricksen kann :-)

Vielen Dank!
Patrick
Okay, da wären ein paar Codeänderungen in der member.php nötig (evtl. auch in der JavaScript-Pürfung).
Danke trotzdem :-)
Da das Forum die E-Mail-Adresse für einige Aktionen benutzt, würde ich vom Ausbauen abraten. Du könntest aber eine Dummy-Mail-Adresse anbieten, die die Benutzer angeben können.