Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox in Forum einbauen !
#81
Zitat:Wahrscheinlich bei Eingabefeldern. Du musst aber nur width: 100px; height: 20px; eingeben, also ohne das style=""
Ok thx ! Wink

Aber leider reagiert die shoutbox überhaupt nicht auf die änderungen !

Kann man die angaben nicht direkt der shoutbox zuweisen ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#82
Ich habe auch zwei seltsame dumme Probleme:

1. Wenn meine Shouts soviele werden das er eine weitere Seite anlegen muss findet man die aktuellen Shouts nicht mehr auf Seite 1 sondern muss erst auf Seite 2 blättern.

2. Ich habe mal versucht den Zeitcode mit einzufügen, aber der wird anscheinend nicht geparst. Egal wohin ich ihn packe, sehen tut man im Forum leider nichts davon.

3. Bei manchen Shouts von anderen Usern oder älteren Shouts von mir ist zwar noch der Link zum löschen und editieren des Shouts zu sehen, klicke ich aber eines von beiden an, kommt die Nachricht: "Ungültiger Shout"

Shoutbox 2.0 (beta) - Anpassungen:
  • Shoutreihenfolge umgedreht. (neue shouts oben, alte unten)
  • Editier und Löschlink folgend fomatiert: [o/x]
  • Shouttemplate getrennt, Eingabe ist im index und portal template. Ausgabe in der shoutbox-Templates.

http://www.wowrp.de
Zitieren
#83
Huhu....

ich weiß, ich hatte heute schon einmal irgendwo eine shoutbox.lang.php in deutsch gepostet gesehen, habe sie aber nicht mehr gefunden... Für alle denen das genauso geht und die zu faul zum tippen sind, hänge ich hier noch einmal eine an...

Greetz Maddy


Angehängte Dateien
.php   shoutbox.lang.php (Größe: 1,81 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#84
Und wieder eine Shoutbox frage.

Ich habe mir jetzt sämtliche Shoutbox-threads durchgelesen. Aber geholfen hat es mir in meinem Fall nichts. Ich habe die shoutbox-version 1.5.2 von Musicalmidget.

Aber sie ist nicht auf der Hauptseite zusehen.
Die Vorschläge aus dem Forum, sie müsse erst aktiviert werden "ein reiter nebem Freunde" finde ich z.b schon mal überhaupt nicht. Denn im Benutzer Controll Panel Benutzer Control-Panel / Freunde/ gibt es nur "Freundliste ändern" oder "Ignor listeändern"

Ein anderer Vorschlag war die shoutbox.php anzugleichen auf die seite... öhm nur wo
Auszug aus der shoutbox.php
--------------------------------------------------------------
require './global.php';
require './inc/functions_post.php';
---------------------------------------------------------------
sind diese pfade gemeint?
Zitieren
#85
Guck mal im Template index nach, ob da eine Variable {$shoutbox} eingetragen ist. Wenn nicht, füg die mal unter {$forums} ein.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#86
Wenn du die shoutbox 1.5.2 hast arbeitest du also noch mit der alten Forensoftware?
Im ACP unter Plugins kannst du die shoutbox Aktivieren und auf dem index bringst du sie per iframe.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#87
Also die mybb forumsoftware ist die neuste.

Die version der shoutbox anscheinend ist eine ältere da ich gelesen habe das es auch eine 2.0er gibt.

Auf den index bringst du sie per iframe? was muss ich da tun?
Zitieren
#88
die ältere läuft definitv nicht mit der neusten Forensoftware bitte update auf Shoutbox 2.0! Anschl. kann ich dir gerne weiterhelfen, denn alle ausagen die ich treffe sind bezüglich der Shoutbox 2.0.
Desweiteren habe ich hier im Board eine Detailierte anleitung hinterlassen für die Shoutbox 2.0

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3377

Der Iframe wird im ACP>Templates>ändern endfernen>Default Templates>ausklappen>starseite Template>index>bearbeiten

eingefügt.

Er könnte so aussehen

<iframe src="shoutbox.php" width=100% height=400 frameborder="0" name="Shout" marginwidth="0" marginheight="0" align="top" border="0" allowTransparency="true"></iframe>


er sitzt bei mit unter
{$forums}
<table cellpadding="0" cellspacing="1" class="border" width="100%" align="center">

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#89
HI Schumuckel erstmal vielen dank für deinen post. Leider finde ich in euerer Downloadsektion nicht die Shoutbox 2.0...
Denn deine erklärungen unter https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3377 beziehen sich auf veränderungen und nicht die installation.
Daher zur installation, du hast bereits eine file zum download angeobten "Deutsch du" z.b in welcher sich eine einzinge php-file befindet. Shoutbox.lang.php. Diese wieder wie immer in den plugin ordner?
Zitieren
#90
hier findest du die Shoutbox 2.0 und meine Sprachdatein sind für diese Shoutbox

http://mods.mybboard.com/view.php?did=176


viel Spass
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren