Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox in Forum einbauen !
#61
noch etwas was ich nciht richtig finde, wenn ich in der shoutbox den usernamen anklicke öffnet sich das profil in der Shoutbox, so ist das doch sicherlich nicht gedacht zumindest finde ich das sehr doof!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#62
Öffne die Datei shoutbox.php und suche nach:
PHP-Code:
$shout['username'] = '<<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'">'.$shout['username'].'</a>>'
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$shout['username'] = '<<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'" target="_top">'.$shout['username'].'</a>>'

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#63
Danke das funktioniert genau so wie ich das mir vorgestellt habe
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#64
@ Michael:

In deinem Code ist die Zeitangabe 'raus:

Michaels Code:

PHP-Code:
$shout['username'] = '<<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'" target="_top">'.$shout['username'].'</a>>'

Code mit Zeitangabe:

PHP-Code:
$shout['username'] = $shout['time'].''.'<<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'" target="_top">'.$shout['username'].'</a>>'

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#65
Das hatte ich gesehn und berücksichtigt gehabt. ;-)
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#66
Wunderbar! Ich hab die korrigiert shoutbox.php auch nochmal in den vorherigen Beitrag hochgeladen, damit hier niemand eine "fehlerhafte" 'runterläd.

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#67
Bei der Shoutbox kann man ja "/me" machen !

Warum steht dann aber bei der Nachricht kein Datum ???


bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#68
Was soll das bringen?
Wozu dient /me???
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#69
* StefanT ist toll!
Geschrieben:
PHP-Code:
/me ist toll
* StefanT schlägt Grauer-Magier mit einer großen Forelle.
Geschrieben:
PHP-Code:
/slap Grauer-Magier 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#70
AH! - Hilfe ich werde von einer großen Forelle verfolgt!!! Big Grin

Hmm, weiß auch nicht warum da kein Datum/Uhrzeit dahinter ist. Ich nutz diese Funktion auch nicht (was auch daran liegen könnte das ich sie bis eben nicht kannte!).

Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren