Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox in Forum einbauen !
#41
Hi,

ich hatte für die Installation meiner Shoutbox mal die wichtigsten Beiträge zur Anpassung in eine Datei zusammengefasst.

Dort steht kurz beschrieben was man ändern kann und wo und wie man es ändert.

hth

Grüsse
Epi

P.S. wegen des Scrollbalkens komme ich nochmal auf Euch zu Wink


Angehängte Dateien
.doc   shoutbox.doc (Größe: 29,5 KB / Downloads: 26)
Zitieren
#42
Mir gefällt nicht, das nach ein paar shouts auf ienmal eine seitenzahl eingeblendet wird, siehe Bild!
Kann man das nicht ändern?




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#43
Schau hier mal:

http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=9818


... oder probier mal diese shoutbox.php die ich angehängt habe. Müsste eigentlich funktionieren.


Nachtrag:

Hab den Code der Shoutbox korrigiert, damit sich beim klicken auf einen Usernamen nicht das Forum nur in der Shoutbox öffnet!


Angehängte Dateien
.php   shoutbox.php (Größe: 7,62 KB / Downloads: 17)
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#44
Also mein english ist nicht so doll, ergo kann ich mit dm link nichts anangen, bei deiner shoutbox.php ändert sich nur die seitenreinfolge, das eist ich muß die beiträge nciht auf einer anderen seite lesen, das ist schon mal toll, jedoch will ich die anzeige der seitenzahl komplett weg haben, denn dadurch verkleinert sich die shoutbox und schön aussehen tut es auch nicht
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#45
Ich kenne das Plugin nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es ein Template benutzt? Wenn das der Fall sein sollte, dann poste das bitte mal hier.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#46
welches Template soll  posten, da sind ja einige einträge unter Globale Templates.
1. Shoutbox
2. Shoutbox_add
3. Shoutbox_delete
4. Shoutbox_edit
5. Shoutbox_error
6. Shoutbox_error_noshouts
7. Shoutbox_options
8. Shoutbox_shout

Welches Template möchtest du sehen?


Mir fällt nochwas ein was ich gerne anders hätte, kann man die shoutzeit nicht irgendwie einblenden?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#47
Also ich hab im Template "shoutbox" das hier stehen:

Code:
<html>
<head>
<title>$settings->bbname - Shoutbox</title>
$headerinclude
$refresh
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF">
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="98%" align="center">
<tr><td class="tborder">
<table border="0" cellspacing="$theme[borderwidth]" cellpadding="$theme[tablespace]" width="100%">
<tr>
<td class="tcat"><b>Shoutbox</b></td>
</tr>
<tr>
<td>$addshout</td>
</tr>
<br />
$shouts
</table>
</td></tr></table>
</body>
</html>

@ Schumuckel:

Ich hatte auch das Problem mit den Seiten. Das hab ich wegbekommen, da die alten Posts gelöscht werden, und ich die Seitenumstellung ... weggemacht habe. Hab aber vergessen wie ich das nochmal gemacht habe. Vielleicht bringt mein Shoutboxtemplatecode da Licht 'rein.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#48
Zu 1) Öffne das Template shoutbox und entferne die Variable $multipage.

Zu 2) https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2323

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#49
*dötsch* Stimmt! Multipage heißt der Befehl!!!

Danke Michael!!!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#50
Prima ich danke euch, das funktioniert einwandfrei aber eine fragem uß ich trotzdem noch stellen, kann man die uhr auf einen 24h modus ändern, bzw sogar die ganze board Uhr?
Mich selbst stört immer etwas die AM und PM angabe
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren