Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox in Forum einbauen !
#1
Exclamation 
Hallo zusammen, und guten Morgen/Mittag !

Ich habe eine Frage:

Wie kann ich die Shoutbox in das Forum (Startseite) einbauen ???
So das die Shoutbox auf der Startseite z.B. über den Statistiken
immer angezeigt wird !

Die Shoutbox ist eine gute und schnelle möglichkeit sich zu unterhalten,
ist aber mühsam wenn die in einem Popup geöffnet wird.

Verwendete Shoutbox:
Shoutbox Plugin Version 1.5
By Musicalmidget

Hab da noch ein Pic angehängt, so sollte es ca. aussehen !

Ist das zu realisieren ?

Vielen dank schon mal im Vorraus. .:grins:.

Bis gli...
greetz DaStaFlexX


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Die einfachste und platzsparendste Möglichkeit ist wahrscheinlich die Einbindung über einen iFrame im Template index. Es gab aber auch mal eine Shoutbox von Ozidave, die sich in die Startseite einfügt. Danach müsstest du mal suchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Zitat:Es gab aber auch mal eine Shoutbox von Ozidave, die sich in die Startseite einfügt. Danach müsstest du mal suchen.
Ich habe mal danach gesucht, aber leider nicht viel gefunden.
Ein paar Board Beiträge waren nicht mehr erreichbar.

Zitat:Die einfachste und platzsparendste Möglichkeit ist wahrscheinlich die Einbindung über einen iFrame im Template index.
Wie bindet man das in die Template index ein ?
Damit es so wie auf dem Bild oben aussieht ?
Mit welchem Code muss ich das einbinden ?

Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen ?

greetz DaStaFlexX

Zitieren
#4
Hier findest du die aktulle version der shoutbox von Ozidave
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
Hallo Ihr, ich würde auch gerne eine Shoutbox in meine Startseite einbauen, diese Shoutbox von Ozidave ist jedoch auch nicht die Lösung. Da wird auch nur ein Link zur Shoutbox in den "Welcome Panel" eingebunden.

Wäre für Hilfe dankbar Wink
Meine Eminem Fan Community:

www.ShadyBasics.de.vu


Meine Alexis Bledel Fan Community:

www.Alexis-Bledel.de.ms


^^ Schaut doch einfach mal vorbei!
Zitieren
#6
Ich kenne die aktuelle Version nicht, aber bei der alten konntest du durch einfügen des Codes an einer anderen Stelle in den Templates die Shoutbox verschieben. Ich selbst hatte sie im Portal platziert.

MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#7
Hmm.... egal, ich darf laut meinem Host eh keine Autoreload Shoutbox benutzen, daher meine Frage, ob man die hier angebotene Shoutbox nicht auch in die Startseite einfügen kann. Wie oben beschreiben, per iFrame oder so? Ist das möglich? Kann mir jemand dabei helfen?

Wäre echt nett...
Meine Eminem Fan Community:

www.ShadyBasics.de.vu


Meine Alexis Bledel Fan Community:

www.Alexis-Bledel.de.ms


^^ Schaut doch einfach mal vorbei!
Zitieren
#8
Du meinst das so in etwa oder?(s.A.)

Habe das ding wie im shout_install.txt einfach installiert und in
Startseite Templates->index
direkt unter
$forums

eigefügt!

Code:
<table cellpadding="0" cellspacing="1" class="border" width="100%" align="center">
<iframe src="shout_inc_form.php" width=100% height=250 frameborder="0" name="Shout" marginwidth="0" marginheight="0" align="top" border="0" allowTransparency="true"></iframe>
</table>
<br />



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Ok...ich hab wohl die andere Shoutbox benutzt.
Verwendete Shoutbox:
Shoutbox Plugin Version 1.5
By Musicalmidget

Zitat:Habe das ding wie im shout_install.txt einfach installiert und in
Startseite Templates->index
direkt unter
$forums eigefügt!
Hab ich mal gemacht, jetzt sieht es so aus wie auf dem Bild 1.
Ich möchte das beim Titel "Shoutbox" der Hintergrund so ist wie z.B. "Foren-Statistik" so wie bei Bild 2.

Bild 1: So sieht es jetzt aus !
Bild 2: So soll es aussehen !

Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Bis gli...
greetz DaStaFlexX


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
Hi

ich habe die o.g. Shoutbox (ozidave) auch mal bei mir eingebaut, habe nur leider folgenden effekt: neue nachrichten sehe ich als Benutzer nur wenn ich SELBER das fenster aktualisiere, also sei das wenn ich eine neue nachricht schreibe oder mittels F5 aktualisiere...das ganze sollte sich aber doch wohl selber aktualisieren bzw in echtzeit passieren oder?
Zitieren