Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox in Forum einbauen !
Ach, ich hab da auch nochmal so ein Problem,
wenn ich den Code hier:

<table cellpadding="0" cellspacing="1" class="border" width="100%" align="center">
<iframe src="shout_inc_form.php" width=100% height=250 frameborder="0" name="Shout" marginwidth="0" marginheight="0" align="top" border="0" allowTransparency="true"></iframe>
</table>
<br />

Einfüge, ist wie ich es wollte die shoutbox unter den Forenstats, dass wollte ich auch, nur da ist kein Abstand, einfach drangehängt, ist das mehr nicht.
Ich möchte aber ca. 1 cm abstand haben, danke shconmal für die hilfe.
Zitieren
Füge ein <br /> vor dem geposteten Code ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
Die Anordnung der neusten Themen funktioniert nicht ganz, die neuesten Themen werden angezeigt auf Seite 1, jedoch muss ich auf Seite 2 klicken um die nächsten neusten Themen anzeigen zu lassen, die neuer sind wie von Seite 1.

Ich hänge mal die Datei als Anhang, vielleicht hat jemand eine Lösung.


Angehängte Dateien
.php   shoutbox.php (Größe: 9,33 KB / Downloads: 0)
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
Wenn ich dein problem rihctig verstehe, so mußt du nur die Shouts umdrehen.

Shouts umdrehen
suche:
Code:
            // Start getting shouts!
            $query = $db->query("
                SELECT s.*, s.username AS shout_username, u.username, u.usergroup, u.displaygroup
                FROM ".TABLE_PREFIX."shouts s
                LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=s.uid)
                ORDER BY s.dateline
                LIMIT $start, $limit

ersttze mit:
Code:
            // Start getting shouts!
            $query = $db->query("
                SELECT s.*, s.username AS shout_username, u.username, u.usergroup, u.displaygroup
                FROM ".TABLE_PREFIX."shouts s
                LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=s.uid)
                ORDER BY s.dateline
                DESC LIMIT $start, $limit


Gruß Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
Hallo!

Nach Änderung, so wie du beschrieben hast erscheint folgende Fehlermeldung

MySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DESC LIMIT 22, 10' at line 5
Query: SELECT s.*, s.username AS shout_username, u.username, u.usergroup, u.displaygroup FROM mybb_shouts s LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=s.uid) ORDER BY s.dateline desc DESC LIMIT 22, 10


Was ist nu zu tun ???
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
Als erstes die Original datei einspielen, dann noch einmal überprüfen ob du die änderungen auch 100% richtig gemacht hast. Desweiteren hast du vorher hoffentlich das plugin deaktiviert!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
Nein das Plugin habe ich vorher nicht deaktiviert, ich versuche es mal, so wie du beschrieben hast.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
Schumuckl schrieb:Als erstes die Original datei einspielen, dann noch einmal überprüfen ob du die änderungen auch 100% richtig gemacht hast. Desweiteren hast du vorher hoffentlich das plugin deaktiviert!

Hi !

Problem besteht immer noch, Sortierung ist zwar richtig, wie die ganze Zeit, jedoch sind die allerneusten Themen auf Seite 2 und dann immer folgend.

Also nochmal Klartext:
Beispiel:
5 Shouts auf einer Seite, am Anfang wird immer der neue Beitrag in der Shoutbox angezeigt, jedoch überschreitet es die 5 Shouts bildet sich ja logischerweise eine neue Seite und plötzlich sind auf Seite 2 die neusten Themen immer zu sehen.

Vielleicht habe ich das jetzt besser beschrieben, bitte um weitere hilfe. Danke.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
Bin ich der einzige mit diesem Problem :question: Sad
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
Ich wollte mal fragen, woher ich überhaupt die Shoutbox für das MyBB bekomme?
Zitieren