Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Werbung nur für Gäste
#1
Hallo Forum,
ich hab im Footer-Template Codezeilen (Werbung), die nur für Gäste gezeigt werden sollen. Es soll also abgefragt werden, ob der Besucher angemeldet ist oder nicht.
Wie kann ich das realisieren.

danke
joe

edit: Der Code befindet sich im header und im footer template
Zitieren
#2
Hallo sparcjoe,

du kannst den Code aus > diesem Beitrag als Basis nehmen; eben nur auf Benutzer(-gruppe) "Gast" (uid=0) umbauen. Wink
Zitieren
#3
danke!
dazu muss aber ein plugin verwendet werden, richtig?
Zitieren
#4
Nein. Du kannst den Code in der global.php verwenden, bevor die entschprechenden Templates geladen werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
...oder du setzt den Code einfach in das Template header_welcomeback_guest...
Zitieren
#6
(05.11.2008, 20:59)chris.computerfreak schrieb: ...oder du setzt den Code einfach in das Template header_welcomeback_guest...
PHP COde kann man nicht in ein Template schreiben. Er möchte es doch auch im footer habe.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#7
Ich habe aktuell vor, Premium-User einzurichten. Das heißt: Jedes Mitglied, das in der Gruppe "Premium-User" ist, soll ab sofort keine Werbung mehr sehen. Wie kann ich das am besten umsetzen?
Gruß
Viktor
Zitieren
#8
Du musst dann noch die Benutzergruppe abfragen. ($mybb->user['usergroup'])
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Verstehe das ganze Verfahren noch nicht so recht... Wo muss ich die Benutzergruppe abfragen? Und wo gebe ich den Code an, der umgewandelt werden soll? Was ist wenn ich mehrere Codes habe?
Gruß
Zitieren
#10
Hallo,

so kannst du zwar zwischen Gästen und Benutzern unterscheiden, solltest du aber einmal zwischen anderen Benutzergruppen unterscheiden wollen empfehlen ich diesen Beitrag: https://www.mybb.de/forum/thread-13137.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teile des Layouts nur für Gäste anzeigen aTCWiki 5 1.027 03.05.2009, 18:00
Letzter Beitrag: aTCWiki
  Captcha-code nur für Gäste Basteltrulla 4 1.170 10.05.2007, 00:04
Letzter Beitrag: Basteltrulla