MyBB.de Forum

Normale Version: Werbung nur für Gäste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Forum,
ich hab im Footer-Template Codezeilen (Werbung), die nur für Gäste gezeigt werden sollen. Es soll also abgefragt werden, ob der Besucher angemeldet ist oder nicht.
Wie kann ich das realisieren.

danke
joe

edit: Der Code befindet sich im header und im footer template
Hallo sparcjoe,

du kannst den Code aus > diesem Beitrag als Basis nehmen; eben nur auf Benutzer(-gruppe) "Gast" (uid=0) umbauen. Wink
danke!
dazu muss aber ein plugin verwendet werden, richtig?
Nein. Du kannst den Code in der global.php verwenden, bevor die entschprechenden Templates geladen werden.
...oder du setzt den Code einfach in das Template header_welcomeback_guest...
(05.11.2008, 21:59)chris.computerfreak schrieb: [ -> ]...oder du setzt den Code einfach in das Template header_welcomeback_guest...
PHP COde kann man nicht in ein Template schreiben. Er möchte es doch auch im footer habe.
Ich habe aktuell vor, Premium-User einzurichten. Das heißt: Jedes Mitglied, das in der Gruppe "Premium-User" ist, soll ab sofort keine Werbung mehr sehen. Wie kann ich das am besten umsetzen?
Gruß
Viktor
Du musst dann noch die Benutzergruppe abfragen. ($mybb->user['usergroup'])
Verstehe das ganze Verfahren noch nicht so recht... Wo muss ich die Benutzergruppe abfragen? Und wo gebe ich den Code an, der umgewandelt werden soll? Was ist wenn ich mehrere Codes habe?
Gruß
Hallo,

so kannst du zwar zwischen Gästen und Benutzern unterscheiden, solltest du aber einmal zwischen anderen Benutzergruppen unterscheiden wollen empfehlen ich diesen Beitrag: https://www.mybb.de/forum/thread-13137.html
Seiten: 1 2 3