Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Werbung nur für Gäste
#11
Haben es jetzt so gelöst:

Habe mein Template neu importiert. In dem neuen Template alle Werbung rausgenommen und im entsprechenden Wert in der Datenbank (allowedgroups glaub ich in einem der Template Tabellen) bei dem importierten Template nur die entsprechende Usergroup-ID angegeben. So kann dann jeder User der Premium-Gruppe (sind nicht viele), zwischen den normalen und werbefreien Templates auswählen.

Gruß
Zitieren
#12
Hallo,

auf meiner Seite soll auf der linken Seite Werbung eingeblendet werden. Dazu habe ich das index template mit einer Tabelle geändert. Mitgleider sollen diese Werbung allerdings nicht sehen.

Wäre es möglich, mit zwei templates index(mit werbung) und index2 (ohne werbung), die index.php so um zu schreiben, dass:

1. Für Gäste das index-tamplate geladen wird

2. Für Mitgleider das index2-tamplate geladen wird?

Ich habe mit meinen bescheidenen php-Kenntnissen gesehen, dass zumindest einmal der Besucherstatus abgerufen wird. Das müsste sich doch dabei integrieren lassen?

EDIT: in der index.php habe ich es geschafft.

Zitat:if($mybb->user['uid'] != 0)
{
eval("\$index = \"".$templates->get("index")."\";");
output_page($index);
}
else
{
eval("\$index = \"".$templates->get("index2")."\";");
output_page($index);
}

Nur, wenn ich das so mache, muss ich jedes Template ändern. Gibt es noch eine andere Methode?
Zitieren
#13
Das ist eine einfache if-Abfrage:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'])
{
    
// Lade Template index2
}
else
{
    
// Lade Template index

Wenn ich mich nicht täusche, müsstest du das im Code ziemlich am Ende der Datei einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Jepp, habe es gerade eingetragen als du geposted hast Wink. Ich hätte es nur gerne auf jeder Seite, so dass auch alle anderen Seiten mit der Unterscheidung geöffnet werden. Gibt es eine Stelle, an der die Funktion für alle Seiten hinterlegt werden kann?
Wäre es möglich eine .php Datei anzulegen, in der alle anderen angezeigt werden? Das stelle ich mir so vor, dass in der Datei die Unterschiedung einmal getroffen wird. In Fall 1 wird der content dann mit Werbung angezeigt und in Fall 2 eben nicht...?
Zitieren
#15
Die global.php wird in alle Dateien eingebunden. D.h. aber auch, dass du mit Variablen und nicht unterschiedlichen Templates arbeiten musst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
ich will im postbit_classic template was ausgeben lassen.
das geht leider nicht.

in der global.php hab ich dazu ne variable definiert.
global $dasda;
$dasda = 'balbla';

auch $post['$dasda'] = 'balbla'; hab ich versucht.
im footer template funkt die variable, im postbit aber nicht.

wie kann man das ändern?

danke
Zitieren
#17
Habs hinbekommen, allerdings nicht über die global.php. Alles zu Fuß...
Zitieren
#18
(27.04.2010, 23:43)sparcjoe schrieb: auch $post['$dasda'] = 'balbla'; hab ich versucht.
im footer template funkt die variable, im postbit aber nicht.
Meinst du $post['dasda'] = 'balbla';? Hast du dann auch die Variable {$post['dasda']} im Template verwendet?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
ja da war ein $ zuviel Smile

ja {$post['dasda']} habe ich im template eingefügt.
im header wird die variable auch ausgegeben, im postbit tut sich nix.
Zitieren
#20
Ohne es ausprobiert zu haben vermute ich, dass $post in der showthread.php überschrieben wird und deine Variable damit nicht mehr zur Verfügung steht. Die einfachste Möglichkeit wäre sicherlich die Definition innerhalb der Funktion build_postbit() in der inc/functions_post.php vorzunehmen. Wenn es ein Plugin sein soll, schau dir mal mein Plugin an, welches Werbung nach Beiträgen einbindet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teile des Layouts nur für Gäste anzeigen aTCWiki 5 1.028 03.05.2009, 18:00
Letzter Beitrag: aTCWiki
  Captcha-code nur für Gäste Basteltrulla 4 1.171 10.05.2007, 00:04
Letzter Beitrag: Basteltrulla