Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Kennt ihr dieses Problem aus eurem Forum?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seltsame Mitglieder, was kann man tun?
#1
Hallo Liebes Mybb Team,
in meinem Forum melden sich in letzer Zeit immer die gleiche Person an, ich denke das da alle neuen Mitglieder eine Signatur mit 2 Links anlegen und nicht wirklichen Inhalt posten! Da die Links auch noch sehr identisch sind, steht es eigentlich aus erfrage das es nicht so ist! Daher meine Fragen, wie soll ich mit diesen Mitgliedern umgehen? Und sollte ich die Signatur irgendwie beschränken? Geht das denn überhaupt?

Ich war auch schon lang nicht mehr hier im Forum, das neue Design gefällt mir gut! Großes Lob Smile

Wer mal ein Blick auf die Besucher werfen möchte, der kann ja mal über folgenden Link, das Forum besuchen. Ich möchte den Namen erstmal nicht nennen, damit die Mitglieder nicht gleich abgeschreckt werden. >>>HIER<<<
#2
Hast du Akismet probiert?
Sonst:
Benutzerliste für Gäste unsichtbar setzen!
das Plugin Hide links to guests eine Weile einsetzen und die Spammer verlieren die Lust an deinem Forum!

L.G
#3
IP sperren?
Im-ACP kannst du di links beschränken usw. in der Signatur..
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#4
Die Mail-Adressen, IP-Adressen, Links und Inhalte ändern sich immer. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Alle Seiten gehören aber der gleichen Firma, über die Google nicht gerade wenige Treffer ausgibt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Danke für die Tipps, ich habe erstmal die ganzen Benutzer gelöscht, also nicht wundern, wenn sie nicht mehr aufzufinden sind. Hide links to guests kommt leider nicht in Frage, da das Forum, sehr viel Besucher von Google bekommt und diese dann keine Links mehr sehen würden. Ich habe einmal im Control Panel "Die Zeit zwischen den Registrierungen einer IP beschränkt" ich hoffe damit löse ich das Problem. Das man so auffällig arbeitet, kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, die ganzen Domains des Spamers waren vollkommen identisch!
#6
Ja, also der Typ nervt spamt in der letzten Zeit auch bei MyBBCoder.info rum. Hat sich sechsmal registriert, dabei fünfmal mit Mädchennamen. Er kriegt von mir per Post einen Brief, dass er Hausverbot bei uns hat und bei Nichtbeachtung mit einer Abmahnung rechnen muss. Sowas muss ich mir auch nicht gefallen lassen. Wenn er meint, er könnte damit Suchmaschinenoptimierung für seine Links betreiben, soll er es auf legalen Wege machen.
#7
Wir kämpfen bei MyBBCoder mit über 25 Accounts, die alle nach dem gleichen Schema erstellt sind. Leider gibt es keine Gemeinsamkeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ich hatte ein ähnliches Problem schon in einigen Forensystem gehabt.
Zunächst ist es wichtig rauszufinden woher die IP´s kommen. Man kann über .htaccess ganze Länder aussperren, aus denen die Meisten Spammer IPs kommen.
Es gibt im Netz Listen mit den Zuordnungen ip-> land. Danach muss das nur noch über ein eigenes php-script ausgewertet werden.
Wenn viele der Spam-Accounts von einem IP-Range kommen, so kann auch dieser über .htaccess ausgesperrt werden.
Anschließend über .htaccess sperren.
Bei mir kamen sehr viele solcher "spam-ips" aus China. Vermutlich sind das Proxy Server.
Hierbei hilft das hier:
http://blockacountry.com/

Dann gilt es sicherzustellen das es keine Bots sind.
Dazu müsste jeder nur seine Registrierseite etwas umschreiben. So das z.b. ein neues Pflichtfeld drinn steht wo was angeklickt werden muss.
Letzte Methode brachte bei einem phpbb2, das ich vor sehr sehr lange Zeit mal verwendete sogar mehr Erfolg als das tuning von Captcha Codes.

Danach müsste man ein Plugin erstellen dass das Erstellen einer Signatur erst ab einer gewissen Zugehördauer / Anzahl von Posts gestattet wird. Auch das hemmt das Interesse der Spammer.
Auch das könnte dabei hilfreich sein:
https://www.mybb.de/forum/thread-19782.html
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#9
Das hilft in diesem Fall nichts, da das ein deutscher ist, der ständig andere IP-Adressen von T-Online bekommt und auch manuell arbeitet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Der scheint es einfach nicht zu raffen, ich lösche jetzt schon jeden Tag einen neuen Benutzer, immer wieder die gleiche Signatur und die gleiche Agentur! Wenn das mal nicht billiges SEO ist, dann weis ich auch nicht! Peinlich eigentlich, das da sogar ne Agentur hinter steht, naja mal sehen wie lange der Spaß noch geht! Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  seltsame Anzeige Hubi91 2 666 26.07.2008, 20:33
Letzter Beitrag: Hubi91
  Wie kann man ein MyBB Board sicher machen ? Mr Deluxe 1 1.137 26.04.2008, 13:18
Letzter Beitrag: StefanT
  Man kann sich net einloggen Hecktro 13 1.660 19.02.2008, 19:20
Letzter Beitrag: Michael
Exclamation Wieso kann man Umfragen nicht nachträglich bearbeiten!? SweetySchnuffel 16 4.625 11.12.2007, 23:02
Letzter Beitrag: Hank
  Übersicht der Subforen -> Kann man das Komma hinter jedem Subforum entfernen ? Martito 3 833 19.10.2007, 15:32
Letzter Beitrag: StefanT