Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
FEHLERMELDUNG was tun???
#1
Hallo,

ich bekomme bei einem unterforum in meinem forum eine Fehlermeldung.
Was muss ich tun?

die Fehlermeldung lautet:

MySQL error: 1030
Got error 124 from table handler
Query: SELECT * FROM mybb_threadsread WHERE uid='5' AND tid IN (286,414,415,373,411,330,325,368,380,376,374,351,357,345,338,326,331,332,282,323)

Ich weiß nicht was da plötzlich passiert ist???

Lg
Knut
#2
Versuche mal die Tabelle mybb_threadsread per phpMyAdmin zu reparieren. Geht es dann? Es scheint auch einen Bug in MySQL < 4.0.24 zu geben, der den Fehler verursacht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi,
du vergisst dass du hier mit einem noob redest hehe
Ich find evielleicht dieses threadread dingens, aber woher soll ich wissen was ich da wie repariere???
#4
Öffne phpMyAdmin, wähle auf der linken Seite die Datenbank (wenn noch nicht geschehen) und suche auf der rechten Seite die Tabelle mybb_threadsread. Mach davor ein Häkchen und wähle ganz unten im Dropdown-Menü die Option zum Reparieren aus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hi,
ich komm in phpMyAdmin, aber ich komm nicht auf diese 3 Punkte die da bei Datenbank stehen.

EDIT

Ich habe gerade festgestellt der Fehler tritt nur auf wenn ich mit meinem Adminaccount eingeloggt bin :question:
Als GAST habe ich keine probleme...
#6
Siehst du in phpMyAdmin oben den Menüpunkt, unter dem du SQL-Befehle ausführen kannst? Wenn ja kannst du auch diesen Query ausführen:
Code:
REPAIR TABLE mybb_threadsread;
Siehe auch: https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hi,

nein da steht nichts von sql oder so....

wie kommt das, dass nur bei meinem account der fehler auftritt und die anderen haben dieses proeblem nicht in dem bereich?
Und wieso ist der fehler plötzlich da wenn wir nichts verändert haben?
#8
So ein Fehler kann immer mal auftreten, da kann man meistens selbst gar nichts dafür.

Lade die angefügte Datei in den Ordner des Forums und rufe sie über den Browser auf. Die Datei führt den Query dann aus.


Angehängte Dateien
.php   fix.php (Größe: 328 Bytes / Downloads: 1)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsame Mitglieder, was kann man tun? admin83 10 3.165 27.10.2008, 21:29
Letzter Beitrag: Sebijk
  Was tun gegen die Gäste-Armee? Ishiro 4 958 15.04.2007, 20:05
Letzter Beitrag: OC.com