Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Seltsame IP Adressenanzeige
#1
Schaue ja ganz gerne von wo meine Besucher kommen: aber die IP Adresse zeigt immer die gleiche an: 172.irgendwas. Muß ich irgendwas umstellen oder hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Danke,
Andreas
#2
komisch kann eigendlich nicht sein ausser du hast nur einen besucher!
#3
Du kannst die IP-Adresse auf http://www.ripe.net in die Suchmaske eingeben, dann bekommst du die Info wozu genau die Adresse gehört.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Nur schade das man nicht rausbekommt wo der jenige wohnt Big Grin
#5
Michael schrieb:Du kannst die IP-Adresse auf http://www.ripe.net in die Suchmaske eingeben, dann bekommst du die Info wozu genau die Adresse gehört.

Gemacht und ich sehe, dass dies anscheinend entweder jeweils oder nur meine lokale IP ist:

172.27.0.1 wird bei ripe.net gesagt:
inetnum: 172.16.0.0 - 172.31.255.255
netname: IANA-BBLK-RESERVED1
descr: Class B address space for private internets
descr: See http://www.ripe.net/db/rfc1918.html for details
country: EU # Country is really world wide
org: ORG-IANA1-RIPE
admin-c: RFC1918-RIPE
tech-c: RFC1918-RIPE
status: ALLOCATED UNSPECIFIED "status:" definitions
remarks: Country is really worldwide
remarks: This network should never be routed outside an enterprise
remarks: See RFC1918 for further information
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-HM-MNT
source: RIPE # Filtered

Und diese IP wird bei 7 Usern angezeigt. (ok, ist nicht viel, aber bin erst kurz online gegangen). Die sind verstreut zwischen österreich und Deutschland.

danke nochmals,
andreas
#6
Also ich meine, dass es sein könnte dass diese User einen Proxyserver benutzen, und somit über den gleichen Proxy ins Netz kommen um unerkannt zu bleiben.

Ich war in einem Forum , das hatte über 4.000 Mitglieder Supermoderator und wenn ich da die IP Adresse von den Beiträgen angeschaut habe, habe ich auch 2 mal meine bekommen und dann aber die des Users, komisch, ist aber so.

Liebe Grüße

G@merzclub
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
#7
Problem gelöst mit dem Ändern des Hosters. Auch gehen dadurch mails an AOL User, die vorher nicht möglich waren. (Alter Hoster dachte auch nicht daran, da irgendwie aktiv zu werden)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsame Mitglieder, was kann man tun? admin83 10 3.154 27.10.2008, 21:29
Letzter Beitrag: Sebijk
  seltsame Anzeige Hubi91 2 666 26.07.2008, 20:33
Letzter Beitrag: Hubi91
  Seltsame Fehlermeldung chempro 1 473 17.04.2007, 21:42
Letzter Beitrag: Michael