Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update von 1.2.12 auf 1.4.2 funzt meberlist und stats.php nicht mehr
#1
Servus MyBB-Freunde,

habe eben mein Forum auf 1.4.2 aktualisiert. Leider funktionieren die Mitgliederliste und die erweiterte Statistik nicht mehr. Auch der Kalender sollte so eigentlich nicht aussehen, oder?

MEMBERLIST
STATISTIK
KALENDER

Ich kann mich erinnern, das ich mit linwinman's Hilfe die memberlist geändert habe, damit die Mitglieder nach "zuletzt online" sortiert werden können.

hab ich nach/bei dem upgrade irgendwas vergessen? - danke!
#2
Hallo Criticalmaster,

du verwendest in der Statistik ein mit MyBB 1.4 nicht kompatibles Plugin. - Bitte deaktiviere, oder aktualisiere dieses.
Auf die Memberlist habe ich keinen Zugriff, weshalb nicht ersichtlich ist was da nicht funktioniert. Das selbe mit dem Kalender.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
besten Dank für die Info Garlant,

siehe unten screenshots von memberlist und kalender


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#4
Lade bitte die calendar.php und die memberlist.php erneut hoch. Anschließend setzte die Templates für Memberlist, als auch Kalender zurück.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
Spitze, besten Dank.

kann ich jetzt noch die Memberlist wieder so einstellen, dass sie standardmäßig nach letzten Besuch sortiert wird?

Zusatz:

Habe soeben auch mein Plugin "Übersicht" aktualisiert, da es vorher nicht funktioniert hat. Wenn ich es im AdminCP aktivieren will erscheint folgende Fehlermeldung (siehe unten)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Öffne bitte die memberlist.php und suche:
PHP-Code:
switch($mybb->input['sort'])
    {
        case 
"regdate":
            
$sort_field "u.regdate";
            break;
        case 
"lastvisit":
            
$sort_field "u.lastactive";
            break;
        case 
"reputation":
            
$sort_field "u.reputation";
            break;
        case 
"postnum":
            
$sort_field "u.postnum";
            break;
        default:
            
$sort_field "u.username";
            
$mybb->input['sort'] = 'username';
            break;
    } 
Ersetze es mit:
PHP-Code:
    switch($mybb->input['sort'])
    {
        case 
"regdate":
            
$sort_field "u.regdate";
            break;
        case 
"reputation":
            
$sort_field "u.reputation";
            break;
        case 
"postnum":
            
$sort_field "u.postnum";
            break;
        
// changed
        
case "username";
            
$sort_field "u.username";
            break;
        default:
            
$sort_field "u.lastactive";
            
$mybb->input['sort'] = 'lastvisit';
            break;
    } 

Edit:
Bitte lade die Übersicht erneut von hier runter und spiele die Daten anschließend auf deinem Server ein.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#7
Super, Memberlist perfekt sortiert und jetzt geht schon mal die Übersicht wieder

ABER:

ich habe die Übersicht jetzt fünf mal untereinander bis die Foren anfangen und die Abkürzungseinstellung ist auch weg, wie krieg ich das wieder hin?

SIEHE HIER

EDIT:

Abkürzen gefunden, in Foreneinstellungen zum Plugin und dann bei "Number of Characters" Zeichenlänge eingeben.
#8
Im Index Template ist die Variable $overview 5 mal vorhanden. Entferne diese 4 mal und es wird so sein wie es sein sollte.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#9
welche index template und wo finde ich diese?

in "index_overview" bei "templates" ist nichts zu finden
#10
Du findest diese Variable in: Templates -> Default Templates -> Startseite Templates (aufklappen) -> index

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.4.12 Forum nicht mehr zu erreichen nach Update timmaeh 10 1.789 15.04.2010, 20:53
Letzter Beitrag: timmaeh
  Mal wieder: Foruminstallation funzt net Gondor 9 1.151 18.07.2009, 00:02
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Differenzanalyse geht nicht nach Update auf 1.4.4 wernerz 3 940 14.02.2009, 14:27
Letzter Beitrag: StefanT
  db-update/update.php benni33 4 1.047 26.12.2008, 12:01
Letzter Beitrag: benni33
Question Nach Update auf 1.4 keine Signaturen mehr Shish 3 947 12.08.2008, 13:49
Letzter Beitrag: StefanT