Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eMods Core Funktion
#1
So ich hab mir mal das eMods Core angeschaut und installiert und weiß nach der installation nicht so recht was es denn macht. OK ich kann erweiterungen installieren, aber bis auf nen Bereich wo ich es aktivieren und deaktivieren kann gibts da scheinbar nichts prickelndes und das bei ca. 10 Plugin Dateinen. Würde gern mal wissen was der Mod wo genau macht. Rolleyes
Zitieren
#2
Der eMods Core ist eine Art Plugin-System fürs Admin-CP. Wenn du ihn installierst kannst du eMods mit einem Klick installieren und somit dein Admin-CP erweitern. Da der Core erst heute erschienen ist, deshalb gibt es bisher "nur" drei eMods, es wird aber noch weitere geben. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Feature dazu:

Klickt man auf: * Erweiterungsmodule-Manager * wird die url im selben Frame geöffnet. Sieht unhübsch aus ;-)

Achso und noch ne kleine Verbesserung:

adminfunctions.php ersetzen:
Code:
function cpredirect($url, $message="", $refreshnav = false)
{
    global $lang;
    if(!$message) { $message = $lang->redirect_msg; }
    cpheader("", 0);
    starttable("65%");
    tableheader($lang->cp_message_header);
    makelabelcode($message);
    echo "<script type=\"text/javascript\">\n";
    echo "timeout = 10;\n";
    echo "function redirect() {\n";
    echo "    timerID = setTimeout(\"redirect();\", 100);\n";
    echo "    if(timeout > 0) {\n";
    echo "        timeout -= 1;\n";
    echo "    } else {\n";
    echo "        clearTimeout(timerID);\n";
    if ($refreshnav)
        echo "        parent.nav.location = parent.nav.location;\n";
    echo "        window.location = \"$url\";\n";
    echo "    }\n";
    echo "}\n";
    echo "redirect();\n";
    echo "</script>    \n";
    endtable();
    cpfooter();
}

Dann sollte z.B. entsprechend die _dbtools.php geändert werden (ähnlich bei uninstall:

Code:
cpredirect('eMods.php', $lang->mod_installed, true);

Mit dem Fix sollte auch die Navigationsleiste neu geladen werden. So brauch man nicht erst nach den Links zu suchen oder selbst das Fenster zu aktuallisieren.

Danke für die Weiterleitung *fg*
Zitieren
#4
hi leute,
solltet ihr nach Installatio, im admin cp mit folgender meldung konfrontiert werden:

Zugang nicht gestattet!

Sie haben nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten.


dann könnt ihr das wie folgt beheben:
  • gehe in dein phpmyadmin oder anderes datenbankbearbeitungstool
  • gehe in die tabelle mybbadminoptions
  • bearbeite deine user-id
  • ändere "canmanageemods=no" in "yes" um und speichere dies


nach installation der tools:
  • Datenbankarchivierungs-Tool
  • Datenbank Administrations-Tool

müsst ihr das o.a. procedere ebenfalls durchführen
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#5
Das Ganze geht auch viel einfacher: Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtgungen -> *Admin* -> Bearbeiten -> *Option* -> Ja.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
oh cool, da sind die einstellungsmöglichkeiten. einfach einfach, warum sagt einem das keiner ;-)
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#7
@toto: Habs weitergegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Fatih schrieb:oh cool, da sind die einstellungsmöglichkeiten. einfach einfach, warum sagt einem das keiner ;-)

Steht alles in der Readme. Allerdings mußt ich die auch 2 mal lesen um es zu sehen sehen *g*
Zitieren
#9
Big Grin 
toto schrieb:Steht alles in der Readme. Allerdings mußt ich die auch 2 mal lesen um es zu sehen sehen *g*

genau, wer lesen kann ist klar im vorteil
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche bestimmten php code in MyBB core files mattias 5 647 12.04.2012, 18:06
Letzter Beitrag: mattias
  MYPS 1.4x Core - API Michael Malin 2 856 24.07.2009, 06:18
Letzter Beitrag: Michael Malin
  MYPS 1.4x Core Sprachproblem Michael Malin 15 1.835 23.07.2009, 16:45
Letzter Beitrag: Michael Malin
  eMods Core Problem modercol 8 1.087 15.11.2006, 20:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehlermeldung nach installation von emods-core. Hackmanno1 5 1.186 13.05.2006, 22:15
Letzter Beitrag: Hackmanno1