MyBB.de Forum

Normale Version: eMods Core Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ich hab mir mal das eMods Core angeschaut und installiert und weiß nach der installation nicht so recht was es denn macht. OK ich kann erweiterungen installieren, aber bis auf nen Bereich wo ich es aktivieren und deaktivieren kann gibts da scheinbar nichts prickelndes und das bei ca. 10 Plugin Dateinen. Würde gern mal wissen was der Mod wo genau macht. Rolleyes
Der eMods Core ist eine Art Plugin-System fürs Admin-CP. Wenn du ihn installierst kannst du eMods mit einem Klick installieren und somit dein Admin-CP erweitern. Da der Core erst heute erschienen ist, deshalb gibt es bisher "nur" drei eMods, es wird aber noch weitere geben. Wink
Feature dazu:

Klickt man auf: * Erweiterungsmodule-Manager * wird die url im selben Frame geöffnet. Sieht unhübsch aus ;-)

Achso und noch ne kleine Verbesserung:

adminfunctions.php ersetzen:
Code:
function cpredirect($url, $message="", $refreshnav = false)
{
    global $lang;
    if(!$message) { $message = $lang->redirect_msg; }
    cpheader("", 0);
    starttable("65%");
    tableheader($lang->cp_message_header);
    makelabelcode($message);
    echo "<script type=\"text/javascript\">\n";
    echo "timeout = 10;\n";
    echo "function redirect() {\n";
    echo "    timerID = setTimeout(\"redirect();\", 100);\n";
    echo "    if(timeout > 0) {\n";
    echo "        timeout -= 1;\n";
    echo "    } else {\n";
    echo "        clearTimeout(timerID);\n";
    if ($refreshnav)
        echo "        parent.nav.location = parent.nav.location;\n";
    echo "        window.location = \"$url\";\n";
    echo "    }\n";
    echo "}\n";
    echo "redirect();\n";
    echo "</script>    \n";
    endtable();
    cpfooter();
}

Dann sollte z.B. entsprechend die _dbtools.php geändert werden (ähnlich bei uninstall:

Code:
cpredirect('eMods.php', $lang->mod_installed, true);

Mit dem Fix sollte auch die Navigationsleiste neu geladen werden. So brauch man nicht erst nach den Links zu suchen oder selbst das Fenster zu aktuallisieren.

Danke für die Weiterleitung *fg*
hi leute,
solltet ihr nach Installatio, im admin cp mit folgender meldung konfrontiert werden:

Zugang nicht gestattet!

Sie haben nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten.


dann könnt ihr das wie folgt beheben:
  • gehe in dein phpmyadmin oder anderes datenbankbearbeitungstool
  • gehe in die tabelle mybbadminoptions
  • bearbeite deine user-id
  • ändere "canmanageemods=no" in "yes" um und speichere dies


nach installation der tools:
  • Datenbankarchivierungs-Tool
  • Datenbank Administrations-Tool

müsst ihr das o.a. procedere ebenfalls durchführen
Das Ganze geht auch viel einfacher: Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtgungen -> *Admin* -> Bearbeiten -> *Option* -> Ja.
oh cool, da sind die einstellungsmöglichkeiten. einfach einfach, warum sagt einem das keiner ;-)
@toto: Habs weitergegeben.
Fatih schrieb:oh cool, da sind die einstellungsmöglichkeiten. einfach einfach, warum sagt einem das keiner ;-)

Steht alles in der Readme. Allerdings mußt ich die auch 2 mal lesen um es zu sehen sehen *g*
toto schrieb:Steht alles in der Readme. Allerdings mußt ich die auch 2 mal lesen um es zu sehen sehen *g*

genau, wer lesen kann ist klar im vorteil