Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche bestimmten php code in MyBB core files
#1
Hi,

wenn ein User gesperrt ist, dann leitet ihn das System immer zum error_nopermission template:

PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$title}</title>
{
$headerinclude}
</
head>
<
body>
{
$header}
<
br />
<
table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder">
<
tr>
<
td class="thead"><span class="smalltext"><strong>{$title}</strong></span></td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow1">{$error}</td>
</
tr>
</
table>
{
$footer}
</
body>
</
html

Kann mir jemand sagen wo genau sich der Code befindet, der sagt, dass gesperrte User immer dieses Template zu sehen bekommen? Ich möchte nämlich für gesperrte User ein separetes Template erstellen (error_nopermission_banned).

Vielen Dank
Zitieren
#2
(12.04.2012, 13:57)mattias schrieb: Kann mir jemand sagen wo genau sich der Code befindet, der sagt, dass gesperrte User immer dieses Template zu sehen bekommen?
Gesperrte Benutzer bekommen schlicht nicht immer diese Meldung zu sehen, da die Rechte, wie bei jeder anderen Gruppe auch, beliebig im ACP eingestellt werden können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hi,

also es geht um die Permission "Kann Forum betreten". In der global.php hab ich das hier gefunden:

PHP-Code:
// Is this user apart of a banned group?
$bannedgroup '';
if(
$mybb->usergroup['isbannedgroup'] == 1)
{
    
// Fetch details on their ban
    
$query $db->simple_select("banned""*""uid='{$mybb->user['uid']}'", array('limit' => 1));
    
$ban $db->fetch_array($query);
    if(
$ban['uid'])
    {
        
// Format their ban lift date and reason appropriately
        
if($ban['lifted'] > 0)
        {
            
$banlift my_date($mybb->settings['dateformat'], $ban['lifted']) . ", " my_date($mybb->settings['timeformat'], $ban['lifted']);
        }
        else 
        {
            
$banlift $lang->banned_lifted_never;
        }
        
$reason htmlspecialchars_uni($ban['reason']);
    }
    if(empty(
$reason))
    {
        
$reason $lang->unknown;
    }
    if(empty(
$banlift))
    {
        
$banlift $lang->unknown;
    }
    
    
// Display a nice warning to the user
    
eval("\$bannedwarning = \"".$templates->get("global_bannedwarning")."\";");


Dieser Code ist für die Variable $bannedwarning zuständig. Also nicht für das globale error_nopermission Template. Damit erscheint eine Infobox im error_nopermission Template, die besagt, dass derjenige gesperrt ist, den Grund und wann die Sperrung aufgehoben wird.

Vor diesem Code muss irgendein anderer Code in Kraft treten, der einem User, der kein Recht das Forum zu betreten hat, immer zum error_nopermission Template weiterleitet. Genau diesen Code suche ich, weil ich ihn editieren möchte, um gesperrte User ein anderes Template sehen zu lassen Smile

Gruß
Zitieren
#4
Nochmal: Die Rechte für Gesperrte werden, wie bei allen Gruppen, über das Rechte-System des MyBBs geregelt. In der Regel gibt es dafür keine speziellen Abfragen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ja aber das Rechte-System besteht ja aus php Code. Und irgendwo in diesem php Code muss definiert sein, dass User, bei denen "if($mybb->usergroup['isbannedgroup'] == 1)" gilt, für sie dann dieses Template definiert ist: ".$templates->get("error")"

Gruß
Zitieren
#6
Edit: Ich habs jetzt selbst hinbekommen. Hier hab ich die Lösung gepostet: http://community.mybb.com/thread-116755-...#pid845145 Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avi Files im Forum Abspielen Katana 3 2.303 29.10.2010, 20:24
Letzter Beitrag: StefanT
  MYPS 1.4x Core - API Michael Malin 2 1.825 24.07.2009, 06:18
Letzter Beitrag: Michael Malin
  MYPS 1.4x Core Sprachproblem Michael Malin 15 4.415 23.07.2009, 16:45
Letzter Beitrag: Michael Malin
  eMods Core Problem modercol 8 2.525 15.11.2006, 20:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehlermeldung nach installation von emods-core. Hackmanno1 5 2.410 13.05.2006, 22:15
Letzter Beitrag: Hackmanno1