Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] (Foren-)Berechtigungen werden nicht übernommen
#1
Hallo,

ist handelt sich um Version 1.4.1 DE:

Entziehe ich in der Forenverwaltung einer Gruppe bestimmte Rechte (z.B. "Kann eigene Beiträge löschen") unter "Berechtigungen setzen", speichere dies ab und schaue dann wieder in "Berechtigungen setzen" nach, sind die Berechtigungen nicht übernommen

P.S.: Ja ich habe den Punkt bei "Benutzen Sie die folgenden, eigenen Berechtigungen" gesetzt. Wink

EDIT: OK, man darf danach nicht noch auf den Button "Berechtigungen speichern" klicken, da dies anscheinend die Individuellen Berechtigungen zunichte macht...

Leider macht dies eine Bearbeitung der Foreneinstellungen (z.B. später Regel hinzufügen) sehr schwer, da man dann zwangsläufig die Berechtigungen mit speichern muss und somit die individuellen Berechtigungen überschrieben werden. Sad
#2
Vorne bei "Benutze Gruppenstandart" den Haken rausnehmen, schon funktioniert es.

*ggg
Hatte das Probs vor 10 Minuten.

MFg

Kurth.
#3
Hallo,

nein, das rausnehmen des Punktes hilft nicht - dieser wird auch automatisch rausgenommen, wenn man indiduelle Berechtigungen festlegt
#4
Hier ist kein Problem bekannt. Hast du eine Änderung am Forum vorgenommen, die das verursachen könnte?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo,

zur besseren Veranschaulichung habe ich mal ein Video gemacht:

http://wundi.net/mybb01.html

Zuerst entziehe ich der Gruppe die Berechtigung eigene Beiträge/Themen zu löschen, was auch klappt.

Nachdem ich aber das Forum bearbeite (z.B. Regel hinzufüge) und dies abspeichere, gehen diese Berechtigungen verloren (obwohl der Haken bei "Benutze Gruppenstandards" nicht gesetzt ist).
Okay, lasse es noch drin - wusste doch, dass es so verständlicher ist Wink

Habe es mit diesen Programm gemacht: http://sourceforge.net/projects/camstudio/

Neuere Versionen davon hat sich wohl Adobe unter den Nagel gerissen (gekauft)...
Es erstellt im Normalfall ne AVI (welche man dann mit anderen Mitteln in alles mögliche konvertieren kann - der interne SWF-Converter ist übrigens nicht zu empfehlen).
#6
Danke, so kann ich es nachvollziehen. Bitte lass das Video noch online, da ich es ggf. im Bugreport verlinken möchte.

PS: Mit welchem Programm hast du das Video erstellt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
(04.09.2008, 11:55)Michael schrieb: PS: Mit welchem Programm hast du das Video erstellt?
Würde ich auch gerne wissen.Huh
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#8
(04.09.2008, 19:05)krafdi schrieb:
(04.09.2008, 11:55)Michael schrieb: PS: Mit welchem Programm hast du das Video erstellt?
Würde ich auch gerne wissen.Huh

Hallo, dass steht in meinen Beitrag: #5.

Obwohl ich nach Michaels Beitrag geantwortet habe, hat er meine Anwort mit meinen alten Beitrag (dem vor Michaels Bugbestätigung) zusammengefasst... Wohl noch ein Bug, denn die Uhrzeiten können nicht stimmen (ich habe erst nach Michaels Beitrag geantwortet).
#9
Ich hatte meinen Beitrag zwischenzeitlich gelöscht und neu gepostet, das hatte sich wohl überschnitten. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Moin,

ich habe auch ein Problem mit dem setzen der Berechtigung.

MyBB 1.4.2 DE

http://www.forum.eurotrucksim.de/


Ich wollte, dass nur Admins und Mods Umfragen erstellen dürfen und Attachment hochladen dürfen.
Daher habe ich in allen Foren und Unterforen unter "Berechtigung" den Haken bei
- Benutze Gruppenstandtart
- Kann Umfrage erstellen
- Kann Attachments hochladen
entfernt und unten auf "Berechtigung speichern" geklickt.

Dadurch habe ich aber allen Usern nicht nur diese beiden Rechte entzogen, sondern auch das Recht "Kann Antworten", "Kann Themen eröffnen" und "Kann sehen".

Ein User sendete mir freundlicher Weise auch die Fehlermeldung
Zitat:Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)

Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'USER XYZ'

Handelt es sich hier nun um ein Problem welches 30 cm. vor dem Bildschirm sitzt oder passt da irgendetwas nicht mit dem setzen der Berechtigungen?

THX


Gruß
fly-master


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Car [NG] Themenansicht: Einstellungen werden nicht übernommen StR@ng3r 1 1.153 08.06.2009, 16:19
Letzter Beitrag: StefanT