Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] (Foren-)Berechtigungen werden nicht übernommen
#31
(24.05.2010, 11:44)Michael schrieb: Nein, das habe ich nicht gemeint. Ich wollte nur wissen, ob der Fehler in MyBB 1.6 noch nachvollziehbar ist.

Das Thema ist zwar schon älter, aber der Fehler tritt auch noch in der 1.6.3 auf, dadurch bin ich auf dieses Thema gestoßen.
Gruß
Marcel
[Bild: pcpedia_banner_332x60.png]
#32
Welches Problem genau? Das hier ist ja nicht mehr besonders übersichtlich. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#33
Wenn ich in der Forenverwaltung einer Gruppe bestimmte Rechte (z.B. "Kann Attachments hochladen") unter "Berechtigungen setzen" und klicke dann auf "Speichere Forenberechtigung" und dann auf "Forum speichern" werden die Berechtigungen die ich eingestellt habe nicht übernommen. Wenn ich aber nur auf "Speichere Forenberechtigung" klicke und danach nicht auf "Forum speichern" klicke - dann funktioniert es.

War schon fast am verzweifeln, bis ich diesen Beitrag gefunden habe, in dem die Lösung des Problems steht! Smile https://www.mybb.de/forum/thread-10780-p...l#pid77841
Gruß
Marcel
[Bild: pcpedia_banner_332x60.png]
#34
Der Tipp war auch meine Rettung und auch ich kann das Problem in der 1.6.3 noch nachvollziehen.

Bei mir betrifft es aber wirklich nur den Punkt "Kann Attachments hochladen". Die anderen Haken scheinen zu funktionieren. Mit "Forum speichern" wird automatisch der Attachment-Haken entfernt, der vorher mit "Speichere Forenberechtigung" gespeichert wurde.

PS: Falls es hilft -> PHP/5.2.0-8+etch13 // mysql 5.0.51a, Browser: Firefox 5.0... Plugins laufen im Forum, aber eigentlich keine, die irgendwie die Rechte beeinflussen oder die Vergabe modifizieren.
greetZ, CyblADe


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Car [NG] Themenansicht: Einstellungen werden nicht übernommen StR@ng3r 1 1.156 08.06.2009, 16:19
Letzter Beitrag: StefanT