Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem beim Upgrade auf 1.4.1
#11
Ja, aber das Problem ist das ich mich nicht in der Administrativen Gruppe befinde.

Wenn ich mich über die MySQL Datenbank in die Usergroup 4 Setze und mich auf der Seite einlogge wird in der Datenbank wieder eine 2 aus der 4 ô0


Edit:

Ich habe das Upgrade gerade erfolgreich von MyBB 1.2.14 auf 1.4.1 gemacht, allerdings ohne meine alte Datenbank. Also scheint der Fehler in meiner Datenbank zu liegen, gibt es einige Tabellen die man weglassen kann um Fehler zu Vermeiden ?

Edit²:

War wohl doch nicht sooo erfolgreich ô0

Hier ist mal ein Screen *KLICK*
#12
Siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/thread-10446-p...l#pid76426

Die Frage ist, warum das Upgrade bei dir nicht funktioniert. Hast du Änderungen an der Datenbankstruktur vorgenommen? Was passiert wenn du deine Datenbank in das leere Forum einspielst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Also der Tipp oben hat leider nicht funktioniert.

Nein habe Ich nicht. Wenn ich meine Datenbank in ein leeres MyBB 1.2.14 Forum einspiele funktioniert alles ohne Fehler und Probleme. Bei MyBB 1.4.1 Sieht das leider anders aus Sad
#14
Ich glaube das ist ein Missverständnis. Was passiert, wenn du die Datenbank deines auf MyBB 1.4.1 aktualisierten Forums in die Datenbank des neu installieren MyBB 1.4.1 importierst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Das funktioniert auch nicht, ich werde auf GroupID 2 Gesetzt was User entspricht, wenn ich mich in der Datenbank auf GroupID 4 (Sysadmin) Setze werde ich beim Login wieder auf 2 Gesetzt <,<
#16
Hast du Erweiterungen installiert oder Änderungen vorgenommen? Es wird ja nicht einfach so deine Benutzergruppe geändert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Auf dem MyBB 1.4.1 was ich neu Installiert habe ist NICHTS drauf, keine Plugins Nichts - Nur MyBB 1.4.1 und meine Datenbank Sad

EDIT:

Es gibt noch Fehler in der Memberlist, die ist leer. <,<

Es muss ja an der Datenbank liegen oder nicht ?
#18
Dass die Mitgliederliste leer ist liegt an (noch) nicht zurückgesetzten Templates.

Kommst du ins Admin-CP wenn du einen neuen Benutzer registrierst und bei diesem in der Datenbank die Benutzergruppe änderst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Und wie setze ich die Templates zurück ? Smile

Weiß ich nicht, ich habe mir jetzt den Account von unserem Techniker genommen der Admin-CP zugriff hat, mit dem kann ich sogut wie alles im Admin-CP machen.
#20
Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden. Wenn der Techniker Zugriff auf alle Bereiche des Admin-CPs hat, solltest du deinen eigenen Account damit auch bearbeiten können. Überprüfe mal die Einstellungen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Upgrade steuerrechtforum 8 2.146 24.09.2007, 10:41
Letzter Beitrag: steuerrechtforum
  Probleme beim Upgrade auf 1.2.9 Harry B 2 833 12.08.2007, 13:52
Letzter Beitrag: Harry B
  Fehlermeldung beim Upgrade auf 1.0 Peter38 9 1.867 11.12.2005, 13:08
Letzter Beitrag: Peter38
  [erledigt] Fehlermeldung beim Upgrade auf 1.0 final sindbad123 5 1.424 10.12.2005, 21:47
Letzter Beitrag: sindbad123