Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem beim Upgrade
#1
Hallo,
ich wollte gerade mein bboard auf 1.2.9 upgraden (von 1.2.7) doch leider kommt beim Aufruf der /install/upgrade.php immer folgender Fehler:

"/var/local/ukweb/steuerrecht/docs/install/resources///language.lang.php does not exist"

Woran liegt das und was kann ich tun?
Berechtigungen sind korrekt gesetzt.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Jakob
#2
Überprüf bitte, dass alle Dateien hochgeladen sind, insbesondere der Ordner /install/recources inkl. Inhalt.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Komischerweise ging es jetzt ohne Änderungen meinerseits ohne Probleme.
Doch während des Uprgrade-Vorgangs tut sich gerade ein neues Problem auf:

Error: Unable to open inc/settings.php
Before the upgrade process can continue, you need to changes the permissions of inc/settings.php so it is writable.

Und das obwohl die Berechtigungen korrekt gesetzt sind. Ich habe die settings.php probeweise gelöscht und selbst dann zeigt es mir diese Fehlermeldung an.
#4
Setze die Rechte für die Datei mal auf CHMOD 777 und versuche es erneut.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo Michael, leider ohne Erfolg :-(
#6
Entweder stimmt etwas mit den Pfaden nicht oder die Datei ist tatsächlich nicht beschreibbar. Lade die angefügte test.php in den Ordner "inc" des Forums und rufe sie über den Browser auf. Die Datei testet ob die Datei existiert und beschreibbar ist.


Angehängte Dateien
.php   test.php (Größe: 253 Bytes / Downloads: 1)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Sehr komisch,
habe die test.php hochgeladen und aufgerufen. Sie existiert, zeigt aber immer "nicht beschreibbar" an, egal welche CHMOD-Einstellungen ich verwende.
#8
Dann ist die Datei auch nicht beschreibbar. Versuche es mal mit einem anderen FTP-Client. Sonnte es dann immer noch nicht gehen wende dich bitte an deinen Hoster.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ok nachdem auch ein anderer FTP-Client keinen Erfolg brachte habe ich mich an "mein" Rechenzentrum gewandt. Irgendeine Einstellung war falsch - jetzt läuft es wie am Schnürchen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Jakob


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Upgrade auf 1.4.1 FrezoR 22 10.075 26.08.2008, 14:57
Letzter Beitrag: FrezoR