Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer ist Online/IP auflösen
#1
Also bei der Version 1.2.14 konnte ich IP richtig auflösen und genau nachsehen wo denn der jeweilige Benutzer gerade liest.

Jetz sehe ich nur noch liest ein Thema oder Antwortet auf ein Thema, Ip Auflösen geht auch nicht mehr richtig.

Habe ich mal wieder eine Einstellung übersehen oder brauche ich dafür ein Plugin ?

Vielen Dank für Eure Geduld

Uli
Ich habe mir gerade mal die Ausgabe bei Euch angesehen. Wie habt Ihr das gemacht, das ist sehr ordentlich.
Das gefällt mir sehr gut.

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#2
Zu 1) Das Feature IPs aufzulösen gibt es aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Wenn du eine IP auflösen willst, kannst du das auch bei http://www.ripe.net machen.

Zu 2) Dass die genauen Ortsangaben der Benutzer fehlen, ist ein Bug. Den Fix findest du hier: http://community.mybboard.net/thread-346...#pid233606

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke Onkel,

warum habe ich das nicht gefunden, hab mich blöd gesucht.

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#4
(05.08.2008, 21:34)Michael schrieb: Das Feature IPs aufzulösen gibt es aus verschiedenen Gründen nicht mehr.

Welche Gründe wären das? Extra einen anderen Dienst dafür zu verwenden finde ich eher unpraktisch. Vor allem weil es die Funktion ja schon einmal gab. Und wenn man auf [auflösen] bei der IP klickt, dann geht man davon aus den Provider zu erfahren und nicht ob mit dieser IP ein User angemeldet war oder einen Beitrag geschrieben hat (obwohl das sicher auch eine gute Funktion ist). Also kann man bei der sich öffnenden Infoseite nicht auch das lookup der IP anführen?
#5
Du könntest den Link einfach selbst ins Template schreiben und direkt zu ripe.net verlinken:
Code:
<a href="http://www.db.ripe.net/whois?form_type=simple&full_query_string=&searchtext=IPADRESSE&submit.x=0&submit.y=0" target="_blank">IP auflösen</a>
Die Informationen, die du da bekommst, sind auch umfangreicher als über die alte Funktion des Forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Jo ist mir auch aufgefallen das die Alte "Lookup" Funktion weg ist.
Da habe ich sie direkt wieder eingebaut !

Big Grin

Mich würde denoch interessieren, warum wurde das überhaupt ausgebaut ?

mfg DaStaFlexX


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#7
Danke für den Tipp. Wenn es nicht direkt im Forum möglich ist, behelfe ich mir lieber mit einem FF-Plugin...
#8
Hoi nett,
kann mir mal jemand verraten wie Ihr das gemacht habt ?

Uli
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
#9
Das FF-Plugin nennt sich FlagFox. Zeigt unten in der Statusleiste an wo die gerade besuchte Site gehostet ist und bei Klick darauf noch viel mehr. Dort kann man auch händisch IP-Adressen auflösen lassen. Geht auch direkt über die Seite: http://geotool.servehttp.com.

Schade das man jetzt diesen Umweg gehen muss und die Auflösung nicht mehr im Forum integriert ist. Denn mir reicht es, wenn ich den Provider hinter der IP erfahre...
#10
Hallo, Smile
Ich meinede die Lösung die StaDaFlex benutzt hat. Ich würde mir das auch gerne wieder Einbauen.
Ich bräuchte allerdings eine detaillierte Anleitung dazu.

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige "wer ist online" für registrierte User Manni 3 1.284 03.07.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Manni
  wer ist online BartM 1 677 07.06.2010, 12:26
Letzter Beitrag: Jockl
  Wer ist Online nur noch für Moderatoren sichtbar? Ghostman77 2 605 28.05.2009, 14:59
Letzter Beitrag: Ghostman77
  Wer ist Online Ich habe keine ahnung 24 2.199 28.05.2009, 14:49
Letzter Beitrag: StefanT
  Foren Statistik, Wer ist online präsi 2 548 03.05.2009, 09:21
Letzter Beitrag: präsi