Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Besucher sollen URLS nicht sehen
#1
Hallo,

Kann man es so machen , das Gäste keine Links sehen sondern z.b. nur einen Text wo drin das er sich regisriren soll wenn er den link sehen will.
Zitieren
#2
Nur den Link oder das Komplette Forum?
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#3
Gäste sollen im Forum keine Links sehen.

Zitieren
#4
Da bin ich jetzt überfragt, hab zwar einige Möglichkeiten probiert, aber leider ohne Ergebnis, entweder waren die Links für alle gesperrt oder für alle sichtbar Sad
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#5
vielleicht als Attachment einfügen ?


.htm   www_mybboard_de_htm.htm (Größe: 35,22 KB / Downloads: 15)

Gäste können keine Attachment's öffnen (kann man zumindest so einstellen)
wenn der Gast trotzdem auf den Link klickt, bekommt er das hier :
Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu sehen Smile

Gruß... olby
Zitieren
#6
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du, dass für Gäste alle Links zur Registrierung führen?
Das umzusetzen wäre sehr schwierig, weil du jeden Link einzeln bearbeiten müsstest (oder gibt es eine Möglichkeit, dass global zu machen?).
Aber ehrlich gesagt finde ich diese Funktion etwas unsinnig. Das zwingt die Benutzer nur sich zu registrieren und verursacht nur unnötigen Traffic, da diese Benutzer höchstwahrscheinlich sowieso nichts schreiben werden.

Wenn du so etwas schon erreichen möchtest, dann würde ich der Benutzergruppe Gäste einfach alle Rechte entziehen. Das sollte einen ähnlichen Effekt bringen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Oder meinst du Links in Beiträgen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Ich meine Links in Beiträge.

Beispiel:

www.mybb.com

Ich bin jetzt ein Gast und sehe statt diesen Link:

Um diesen Link zu sehen musst du dich registrieren.
Zitieren
#9
Öffne die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
function doautourl($message)
{
    
$message " ".$message;
    
$message preg_replace("#([\s\(\)])(https?|ftp|news){1}://([\w\-]+\.([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie""\"$1\".doshorturl(\"$2://$3\")"$message);
    
$message preg_replace("#([\s\(\)])(www|ftp)\.(([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie""\"$1\".doshorturl(\"$2.$3\", \"$2.$3\")"$message);
    
$message substr($message1);
    return 
$message;

Ersetzen durch:
PHP-Code:
function doautourl($message)

    
$message " ".$message;
    if(
$mybb->user['uid'] != "0") {
       
$message preg_replace("#([\s\(\)])(https?|ftp|news){1}://([\w\-]+\.([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie""\"$1\".doshorturl(\"$2://$3\")"$message);
       
$message preg_replace("#([\s\(\)])(www|ftp)\.(([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie""\"$1\".doshorturl(\"$2.$3\", \"$2.$3\")"$message);
       
$message substr($message1);
    } else {
       
$message preg_replace("#([\s\(\)])(https?|ftp|news){1}://([\w\-]+\.([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie""<span style=\"color: red;\"Um diesen Link zu sehen musst du dich registrieren.</span>"$message);
       
$message preg_replace("#([\s\(\)])(www|ftp)\.(([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie""<span style=\"color: red;\"Um diesen Link zu sehen musst du dich registrieren.</span>"$message);
       
$message substr($message1); 
    }
    return 
$message;


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Es geht leider nicht. Unverändert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entwürfe sollen nicht mit "asoi.php" angezeigt werden. Gerti 3 1.419 08.06.2019, 22:00
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Gäste sollen Themen in einem Forum sehen, aber nicht lesen können. Helios 25 9.444 23.06.2014, 17:26
Letzter Beitrag: hkkp
  Besucher Statistiken hanswurst 5 2.751 18.11.2011, 12:43
Letzter Beitrag: StefanT
  Profil-Besucher Plugin ? Barbie ♥ 1 1.608 13.03.2010, 01:03
Letzter Beitrag: Jockl
  Besucher rekord, bzw. gäste zahlen faken!? Makan 15 6.462 05.10.2009, 20:39
Letzter Beitrag: Afrobongo