Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Besucher sollen URLS nicht sehen
#11
Versuche es bitte so:
PHP-Code:
function doautourl($message)

    global 
$mybb;
    
$message " ".$message;
    if(
$mybb->user['uid'] != "0") {
       
$message preg_replace("#([\s\(\)])(https?|ftp|news){1}://([\w\-]+\.([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie""\"$1\".doshorturl(\"$2://$3\")"$message);
       
$message preg_replace("#([\s\(\)])(www|ftp)\.(([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie""\"$1\".doshorturl(\"$2.$3\", \"$2.$3\")"$message);
       
$message substr($message1);
    } else {
       
$message preg_replace("#([\s\(\)])(https?|ftp|news){1}://([\w\-]+\.([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie""<span style=\"color: red;\"Um diesen Link zu sehen musst du dich registrieren.</span>"$message);
       
$message preg_replace("#([\s\(\)])(www|ftp)\.(([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie""<span style=\"color: red;\"Um diesen Link zu sehen musst du dich registrieren.</span>"$message);
       
$message substr($message1); 
    }
    return 
$message;


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
geht auch nicht so ganz. wenn uich als besucher auf ein Tehma klick mit Links kommt die meldung:


Parse error: syntax error, unexpected '<' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/computerdown/inc/functions_post.php(204) : regexp code on line 1

Fatal error: preg_replace(): Failed evaluating code: &lt;span style=&quot;color: red;&quot;Um diesen Link zu sehen musst du dich registrieren.&lt;/span&gt; in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/computerdown/inc/functions_post.php on line 204

Zitieren
#13
So, hier eine Lösung, die funktioniert (gestestet!):
Öffne die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
function doshorturl($url$name="")
{
    
$fullurl $url;
    
// attempt to make a bit of sense out of their url if they dont type it properly
    
if(strpos($url"www.") === 0)
    {
        
$fullurl "http://".$fullurl;
    }
    if(
strpos($url"ftp.") === 0)
    {
        
$fullurl "ftp://".$fullurl;
    }
    if(
strpos($fullurl"://") === false)
    {
        
$fullurl "http://".$fullurl;
    }
    if(!
$name)
    {
        
$name $url;
    }
    
$name stripslashes($name);
    
$url stripslashes($url);
    
$fullurl stripslashes($fullurl);
    if(
$name == $url)
    {
        if(
strlen($url) > 55)
        {
            
$name substr($url040)."...".substr($url, -10);
        }
    }
    
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_blank\">$name</a>";
    return 
$link;

Ersetzen durch:
PHP-Code:
function doshorturl($url$name="")
{
    global 
$mybb;
    
$fullurl $url;
    
// attempt to make a bit of sense out of their url if they dont type it properly
    
if(strpos($url"www.") === 0)
    {
        
$fullurl "http://".$fullurl;
    }
    if(
strpos($url"ftp.") === 0)
    {
        
$fullurl "ftp://".$fullurl;
    }
    if(
strpos($fullurl"://") === false)
    {
        
$fullurl "http://".$fullurl;
    }
    if(!
$name)
    {
        
$name $url;
    }
    
$name stripslashes($name);
    
$url stripslashes($url);
    
$fullurl stripslashes($fullurl);
    if(
$name == $url)
    {
        if(
strlen($url) > 55)
        {
            
$name substr($url040)."...".substr($url, -10);
        }
    }
    if(
$mybb->user['uid'] != "0") {
        
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_blank\">$name</a>";
    } else {
        
$link "<span style=\"color: red;\">Um diesen Link zu sehen musst du dich registrieren</span>";
    }
    return 
$link;


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
geht leider nicht Sad

ForzaGS Interactive | © 2006[/align]
Zitieren
#15
Hast du den Code korrekt ersetzt? Bitte prüfe das nochmal und hänge ggf. deine inc/functions_post.php hier an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Bei mir klappt es! Gute Idee!
VG,
Susanne
Zitieren
#17
Bei mir klappt es auch - habe aber jetzt noch eine Frage daz:

wäre es sehr aufwendig, einen sog. "Wahlschalter" (zusätzlich oben in die Leiste, z.B. mit einem roten Kreiz gekennzeichnet) einzubauen, indem man im voraus bestimmen kann, ob diese Links "privat" (also nur für registrierte User) oder aber allgemein zugänglich sein sollen (also auch für Gäste)?

Das wäre in mancher Hinsicht eine schöne Sache, wenn man private Details eben auch nur den registrierten Benutzer auf diese Weise zugänglich machen könnte, jedoch Infos allgemeiner Art auch Gästen zur Verfügung stellen kann??
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#18
Ach,

und schon wieder eine Idee (die ich aber leider selbst nicht umsetzen kann und somit wieder auf Hilfe angewiesen bin):

das Anschauen von eingestellten Videos (per wma-tag mittels des plugins, die ja auch den "html"-Code davor tragen), kann man das auch nur registrierte User sichtbar machen???? Dachte eigentlich, mit Michaels Änderungen müssten die auch betroffen sein?

Das wäre echt spitze (und ich glaube, sowas bisher noch in keinem anderen Forum so gesehen zu haben) ???

Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#19
Noch eine alternative Frage:

Kann ich (als admin) in einzelnen posts die generelle Beschränkung für Gäste (evtl. mit einem Code davor) deaktivieren?
Wenn ja, wie?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#20
Hi,

ich frag mal ganz zaghaft nach, ob jemand ne Lösung für mein Problem hätte?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste sollen Themen in einem Forum sehen, aber nicht lesen können. Helios 25 2.664 23.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: hkkp
  Besucher Statistiken hanswurst 5 1.422 18.11.2011, 11:43
Letzter Beitrag: StefanT
  Profil-Besucher Plugin ? Barbie ♥ 1 781 13.03.2010, 00:03
Letzter Beitrag: Jockl
  Besucher rekord, bzw. gäste zahlen faken!? Makan 15 2.746 05.10.2009, 19:39
Letzter Beitrag: Afrobongo
  gesammt besucher ? BartM 4 757 12.07.2009, 13:57
Letzter Beitrag: BartM