Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Besucher Statistiken
#1
Hallo Leute, ich schon wieder Blush
Bin noch auf der Suche nach einem schönen Plugin oder Tool, um mir ein paar Statistiken anzusehen. Also Besucherzahlen, Klicks usw.
Standard sind ja nur unten die Statistik, das ist mir zu wenig.

Habe hier mal gesucht, aber finde nichts was mir weiterhilft.

Habt bitte Erbarmen mit mir Toungue
Zitieren
#2
Wie wäre es mit Piwik? http://de.piwik.org/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Oder du nimmst Google Analytics. http://www.google.com/intl/de/analytics/

Wenn du das Ding von Google nimmst, brauchst du selbst nichts aufsetzten und konfigurieren sondern musst nur ein paar Zeilen Code in deiner Seite einbauen. Der einzige Nachteil ist, du gibst deine Daten an Google weiter.

Wenn du dich aber für Piwik entscheidest musst du zwar deine Daten nicht an dritte weitergeben, hast aber dafür ein Weiteres eigenständiges System auf deinem Webspace laufen.

Ist Geschmackssache Smile

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#4
Also Daten will ich eigentlich nicht weitergeben.
Ist das Piwik denn schwierig zu integrieren?
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Zitieren
#5
Daten weitergeben will glaub ich keiner, leider geschieht das die ganze Zeit, wenn du im Internet bist...

Google kennt im Normalfall dein komplettes Surfverhalten auch wenn du noch gar kein Konto dort hast.
Wenn du dann noch mein Konto dort anlegst, dann verbinden sie das "unbekannt" Profil mit einer Person und können es noch genau nachverfolgen...

Der Vorteil von der Google Software ist halt der, dass du nichts konfigurieren musst oder großen Hintergrundwissen haben musst, die Analyticssoftware wird von Google gewartet, das Irgendwelche Daten verlorengehen ist sehr unwahrscheinlich auch wenn Google im Hintergrund ein Software Update durchführt. Diese Sorgen kannst du damit alle von dir Tragen.

Leider habe ich noch nie mit Piwiki gearbeitet, von Google Analytics kann ich aber nur sagen, dass der Funktionsumfang gigangitsch ist.

MfG
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#6
(18.11.2011, 11:21)hanswurst schrieb: Ist das Piwik denn schwierig zu integrieren?
Nein, überhaupt nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profil-Besucher Plugin ? Barbie ♥ 1 1.225 13.03.2010, 00:03
Letzter Beitrag: Jockl
  Besucher rekord, bzw. gäste zahlen faken!? Makan 15 4.936 05.10.2009, 19:39
Letzter Beitrag: Afrobongo
  gesammt besucher ? BartM 4 1.329 12.07.2009, 13:57
Letzter Beitrag: BartM
  Besucher sollen URLS nicht sehen Ramm 37 10.275 25.01.2007, 18:44
Letzter Beitrag: Boardie05