Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cookies löschen
#11
OK...leider kannst du in einer, über das ACP erstellten, Hilfeseite keine PHP Variablen abrufen. Dort sind als Seiteninhalt maximal HTML Formatierungen möglich.

Wenn du PHP in eigenen Seiten nutzen möchtest, kannst du die eigene Seiten manuell erstellen oder des PageManager-Plugin nutzen.
Zitieren
#12
(14.06.2018, 18:54)SvePu schrieb: OK...leider kannst du in einer, über das ACP erstellten, Hilfeseite keine PHP Variablen abrufen. Dort sind als Seiteninhalt maximal HTML Formatierungen möglich.
Öhm, das kann so nicht sein. Habe mal Testweise MyBB V1.8.15 neu installiert, ist derselbe Link gleichfalls in der Hilfeseite "Verwenden von Cookies" als HTML-Link enthalten und funktioniert auch.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#13
Kann es sein, dass Du Deine Hilfe-Seiten mal umstrukturiert hast? Ich bin der Meinung, dass der post_code von der misc.php nur dann richtig umgesetzt wird, wenn die Hilfe-Seite die hid=3 hat....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
(14.06.2018, 19:27)Jockl schrieb: Kann es sein, dass Du Deine Hilfe-Seiten mal umstrukturiert hast? Ich bin der Meinung, dass der post_code von der misc.php nur dann richtig umgesetzt wird, wenn die Hilfe-Seite die hid=3 hat....

Genau  Smile 
Wenn der post_code auch in einem anderen Dokument verwendet wird (zB hid=9) dann müsste in misc.php
PHP-Code:
if($helpdoc['hid'] == 3)
{
   $helpdoc['document'] = $lang->sprintf($helpdoc['document'], $mybb->post_code);


ergänzt werden zu:
PHP-Code:
if($helpdoc['hid'] == || $helpdoc['hid'] == 9)
{
   $helpdoc['document'] = $lang->sprintf($helpdoc['document'], $mybb->post_code);

Zitieren
#15
Hallo doylecc,

Danke für die Lösungsvariante.

Die von Dir gepostete Lösung:

im "Forum" erweitert auf "3  oder 9"
PHP-Code:
if($helpdoc['hid'] == || $helpdoc['hid'] == 9
funktioniert sofort perfekt. *freu

im "New-Forum" erweitert auf "3  oder 13"
PHP-Code:
if($helpdoc['hid'] == || $helpdoc['hid'] == 13
funktioniert noch immer nicht. Fehlermeldung immer noch:
Code:
Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.
Da muss im New-Forum doch noch irgend etwas im Detail stecken  *grübel

Anmerkung: Auch mit den Versuch, mal die Cookies und den Cache im Browser vorher zu löschen erbrachte das vorstehende Ergebnis.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#16
Wie sieht denn Dein Link auf der Hilfe-Seite im ACP aus? So?
Code:
....misc.php?action=clearcookies&my_post_key={1}....
Bei Dir steht etwas von "misc.php?action=clearcookies&my_post_key={$mybb->post_code}" und da stimmt das {$mybb->post_code} nicht
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
Yep, da war noch der Fehler eingebaut. (Das ist dem Suchen und Einbauen von Lösungsmöglichkeiten geschuldet - Sorry)

Es funktioniert jetzt korrekt.

Einen herzlichen Dank an Alle welche sich zur Lösungsfindung so engagiert eingebracht haben.

Zumindest hat mein Problem dazu geführt, dass jetzt für alle MyBB-Anwender eine Lösung aufgezeigt wurde um das Löschen der Cookies nicht nur von der Hilfeseite "hid = 3" sondern auch von anderen Hiulfeseiten "hid= x" zu ermöglichen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#18
Nabend zusammen,
kann es sein das der link 
Code:
<a href="misc.php?action=clearcookies&my_post_key={$mybb->post_code}">Cookies löschen</a>
nicht alle Cookies löscht? Mir ist nämlich aufgefallen, das nach dem Ausführen des Löschens die erneute Zustimmung der Cookies bei mir nicht angezeigt wird, so wie es der Fall ist wenn ich Cookies direkt im Browser lösche.
Zitieren
#19
Es werden nur Cookies gelöscht, die vom Forum gesetzt werden. Cookies von Plugins oder Modifikationen nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
Ahh das erklärt es natürlich Big Grin danke für die Antwort.
Zitieren