Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cookies löschen
#21
Hallo doylecc,

in der MyBB-Version 1.8.17 hat dies alles noch korrekt funktioniert.

Nunmehr stelle ich fest, dass in der MyBB-Version 1.8.21 die Anpassung in der ./misc.php
PHP-Code:
if($helpdoc['hid'] == 3 || $helpdoc['hid'] == 14)
{
   $helpdoc['document'] = $lang->sprintf($helpdoc['document'], $mybb->post_code);

Früher ca. Zeile 870 = funktionierte / jetzt ca. Zeile 422 = nicht funktionierend.

Dadurch dass die Hilfeseite bei mir eine andere "hid" hat, muss ich diese Anpassung vornehmen.

Auf der Hilfeseite ist der Link:
Code:
<a href="misc.php?action=clearcookies&my_post_key={1}">Text</a>
korrekt eingefügt, beim Überfahren mit der Maus wird jedoch
Code:
misc.php?action=clearcookies&my_post_key=1ddd68aa137724a4065d29febae03c69
angezeigt und ein Klick führt zum Forum (index.php).

Kannst Du oder jemand Anderer mir behilflich sein, damit ich die "hid=14" erfolgreich umsetzen kann?

Danke vorab.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#22
Versuch mal:

Code:
<a href="misc.php?action=clearcookies&my_post_key={1}">Text</a>
besser so:

Code:
<a href="misc.php?action=clearcookies&amp;my_post_key={1}">Text</a>

Evtl. funktioniert das mit dem "&" nicht.
Zitieren
#23
Hast du auch beachtet, dass dieser Code-Bereich nur benutzt wird, wenn die Hilfedokumente aus den Sprachdateien geladen werden (usetranslation = 1) und nicht aus der Datenbank?
Zitieren
#24
@Gerti

Wenn ich dass richtig verstehe, dann muss, wenn Deine Hilfeseite die id14 hat, in der helpdocs.lang.php diese hid14 und in der helpsections.lang.php die richtige sid auch definiert sein.
Das sehe ich in Deinem Fall nicht.
Es nützt wohl nichts, wenn in diesem Fall die Einträge nur unter der id3 zu finden sind.

Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Wink
Zitieren
#25
Vielleicht zum Verständnis.

Ich habe im ACP > Konfiguration > Hilfeseiten eine Seite zum Thema Cookies erstellt, Dort will ich den Link zum löschen einbinden. Wie damals erfolgreich mit Deinem Hinweis ausgeführt. Dies funktioniert jedoch nicht mehr.
(25.09.2019, 14:34)Schnapsnase schrieb: besser so:
Code:
<a href="misc.php?action=clearcookies&amp;my_post_key={1}">Text</a>
Evtl. funktioniert das mit dem "&" nicht.
Leider kein Erfolg.
(25.09.2019, 14:34)doylecc schrieb: Hast du auch beachtet, dass dieser Code-Bereich nur benutzt wird, wenn die Hilfedokumente aus den Sprachdateien geladen werden (usetranslation = 1) und nicht aus der Datenbank?
a) in welcher Tabelle findet sich die "usetranslation" bzw. wo stelle ich von "0" auf "1"?
b) wenn ich auf "1" setze, dann wird die helpdocs.lang.php angewendet und es dann funktionieren müsste?
Wie aber stelle ich die Verbindung zwischen den Hilfeseiten (Definitionen in der Sprachvariablen) zu den eigentlichen Hilfeseiten her?

Sorry für die banalen Fragen, ist für mich Neuland ...da möchte ich mit Deiner Hilfe etwas dazu lernen. Gebe zu, derzeit blicke ich echt nicht durch.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#26
(25.09.2019, 16:50)Gerti schrieb: Wie aber stelle ich die Verbindung zwischen den Hilfeseiten (Definitionen in der Sprachvariablen) zu den eigentlichen Hilfeseiten her?

Lies bitte meinen letzten Beitrag!
Zitieren
#27
(25.09.2019, 16:53)Schnapsnase schrieb:
(25.09.2019, 16:50)Gerti schrieb: Wie aber stelle ich die Verbindung zwischen den Hilfeseiten (Definitionen in der Sprachvariablen) zu den eigentlichen Hilfeseiten her?

Lies bitte meinen letzten Beitrag!
Erst muss ich mal es erreichen dass die Hilfeangaben aus der Sprachvariablen entnommen werden. Dann kann es weiter gehen. Den zweiten Schritt vor dem Ersten auszuführen ist nicht zielführend.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#28
(25.09.2019, 17:40)Gerti schrieb: Den zweiten Schritt vor dem Ersten auszuführen ist nicht zielführend.

Ich wüsste nicht, dass ich den zweiten vor dem ersten Schritt ausführe, wenn ich die Hilfeseite überhaupt erstmal in der helpdocs.lang.php und der helpsections.lang.php unter der richtigen hid und sid definiere, denn woher willst Du sonst Deine "Übersetzung/Ersetzung" übernehmen?!
Das hast Du bisher nicht getan. Somit werden Deine Texte direkt aus der Datenbank entnommen. Von da aus wird aber der Link
Code:
<a href="misc.php?action=clearcookies&amp;my_post_key={1}">Text</a>
nicht korrekt ausgeführt.

Sorry, dass ich helfen wollte....
Zitieren
#29
(25.09.2019, 18:04)Schnapsnase schrieb: Sorry, dass ich helfen wollte....
Das habe ich doch alles Verstanden. Ich muss aber erst erreichen dass die Hilfeseiten aus den Sprachvariablen gelesen werden, dies ist bisher nicht gegeben. Stichwort: "usetranslation" *1. Dann erst kann es mit Deiner Intension weiter gehen.

*1 Die Sprachvariablen helpdocs.lang.php und helpsections.lang.php enthalten die Standardinhalte von MyBB und sind im Hilfebereich so derzeit nicht zu sehen, also müssen diese erst irgendwo/irgendwie eingebunden werden.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#30
(25.09.2019, 12:52)Gerti schrieb: Auf der Hilfeseite ist der Link:
Code:
<a href="misc.php?action=clearcookies&my_post_key={1}">Text</a>
korrekt eingefügt, beim Überfahren mit der Maus wird jedoch
Code:
misc.php?action=clearcookies&my_post_key=1ddd68aa137724a4065d29febae03c69
angezeigt und ein Klick führt zum Forum (index.php).

Hm...ist das denn nicht korrekt? Wenn man mit der Maus drüberfährt, wird der aktuelle Postcode mit angezeigt und wenn man auf den Link klickt, wird man ausgeloggt und zur Index-Seite geleitet.
Zitieren