MyBB.de Forum

Normale Version: Cookies löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo,

wie muss der korrekte Link zum Löschen der Cookies des Forums lauten?

Früher funktionierte es mit dieser Anweisung:
PHP-Code:
<a href="misc.php?action=clearcookies&amp;key={1}">... link text ...</a
Dieser führt jedoch zur Meldung:
Code:
Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

In diesem Forum lautet er:
PHP-Code:
https://www.mybb.de/forum/misc.php?action=clearcookies&my_post_key=1234567890123456789012345678901 
wobei der Key automatisch mit dem zutreffenden User eingepflegt wird.

Gemäß dieser Anleitung habe ich die "misc.php" modifiziert, was jedoch dieselbe Meldung erbingt.

Hintergund: Der Link zum Cookies löschen soll in der DSGVO mit eingebunden werden.

Wäre nett wenn mir jemand etwas behilflch sein würde mein Vorhaben umzusetzen.

Vielen Dank vorab.
Versuche mal bitte folgendes:
PHP-Code:
DEINE-FORUM-URL/misc.php?action=clearcookies{$post_code_string
Der Ausführungscode
PHP-Code:
<a href="misc.php?action=clearcookies{$post_code_string}">hier</alöschen 
oder
PHP-Code:
<a href="./misc.php?action=clearcookies{$post_code_string}">hier</alöschen 
oder
PHP-Code:
<a href="https://URL/misc.php?action=clearcookies{$post_code_string}">hier</alöschen 
ergibt nach dem anklicken leider eine leere (aber saubere) weiße Seite.
Füge den Link Mal bitte in deine Seite ein und poste hier einen Link zur Seite...so könnte man Mal schauen ob der Post Code auch in den Link integriert wird.

Dass du aber zu einer weißen Seite weitergeleitet wirst, kann auch bedeuten dass mit deiner misc.php etwas nicht in Ordnung sein könnte. Füge bitte eine originale (nicht bearbeitete) misc.php in das Foren Hauptverzeichnis auf dem Server ein und teste den Link erneut.
(14.06.2018, 16:58)SvePu schrieb: [ -> ]Füge den Link Mal bitte in deine Seite ein und poste hier einen Link zur Seite...so könnte man Mal schauen ob der Post Code auch in den Link integriert wird.
Steht in der Signatur - Dein Hinweis zur Änderung des Link ist im New-Forum (über Footer "Forum-Cookies löschen > für zur Infoseite > Löschmöglichkeit") eingepflegt.
(14.06.2018, 16:58)SvePu schrieb: [ -> ]Dass du aber zu einer weißen Seite weitergeleitet wirst, kann auch bedeuten dass mit deiner misc.php etwas nicht in Ordnung sein könnte. Füge bitte eine originale (nicht bearbeitete) misc.php in das Foren Hauptverzeichnis auf dem Server ein und teste den Link erneut.
Es ist die unbearbeitet und somit Original "misc.php"
Wo genau möchtest du es denn einfügen? In ein Template?
Dort könntest du auch diesen Code verwenden:
Code:
<a href="misc.php?action=clearcookies&my_post_key={$mybb->post_code}">... link text ...</a>
(14.06.2018, 17:53)doylecc schrieb: [ -> ]Wo genau möchtest du es denn einfügen? In ein Template?
Dort könntest du auch diesen Code verwenden:
Code:
<a href="misc.php?action=clearcookies&my_post_key={$mybb->post_code}">... link text ...</a>
da kommt wieder  die Fehlermeldung:
Code:
Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.
(man dreht sich im Kreis?) *smile

Ich vermute es liegt daran, dass die Datenbank vom MybBB-Forenprofi übernommen wurde und es mit der Tabelle mybb_users zu tun hat. Welchen Parameter in der Tabelle sollte/könnte man Testweise mal auf "0" setzen?
Das Multicar Forum ist nicht erreichbar... => http://multicar.sicherheitstechnik-profiforum.de/

So wie ich es verstanden habe, soll der Link dort eingefügt sein.
(14.06.2018, 18:01)Gerti schrieb: [ -> ]
(14.06.2018, 17:53)doylecc schrieb: [ -> ]Wo genau möchtest du es denn einfügen? In ein Template?
Dort könntest du auch diesen Code verwenden:
Code:
<a href="misc.php?action=clearcookies&my_post_key={$mybb->post_code}">... link text ...</a>
da kommt wieder  die Fehlermeldung:
Code:
Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

(14.06.2018, 17:53)doylecc schrieb: [ -> ]Wo genau möchtest du es denn einfügen? In ein Template?
(14.06.2018, 18:26)SvePu schrieb: [ -> ]Das Multicar Forum ist nicht erreichbar... => http://multicar.sicherheitstechnik-profiforum.de/

So wie ich es verstanden habe, soll der Link dort eingefügt sein.
Sorry, Link soeben korrigiert.

(14.06.2018, 17:53)doylecc schrieb: [ -> ]Wo genau möchtest du es denn einfügen? In ein Template?
der Link "Foren-Cookies löschen" ruft eine Hilfeseite auf in welcher der Link funktionieren sollte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6