MyBB.de Forum

Normale Version: Cookies löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(26.09.2019, 11:53)SvePu schrieb: [ -> ]Ich habe das z.B. bei uns über eine eigens erstellte Seite gemacht.
Danke für diese Anregung. Wurde sofort auch umgesetzt. *freu
(26.09.2019, 14:23)Gerti schrieb: [ -> ]
(26.09.2019, 11:53)SvePu schrieb: [ -> ]Ich habe das z.B. bei uns über eine eigens erstellte Seite gemacht.
Danke für diese Anregung. Wurde sofort auch umgesetzt. *freu

https://bit.ly/2nqyS2w

Wenn ich dort auf "JA" klicke, werde ich zum Portal weitergeleitet. Was genau hast du da denn umgesetzt?
(26.09.2019, 14:28)itsmeJAY schrieb: [ -> ]Wenn ich dort auf "JA" klicke, werde ich zum Portal weitergeleitet. Was genau hast du da denn umgesetzt?
eine Bestätigungsseite. Bei mir wird diese korrekt angezeigt wenn ich auf "JA" klicke. Hast vermutlich zu schnell versucht, ikch kann nur ein Forum nach dem anderen Bearbeiten.
Hmm.. er löscht die Cookies, du leitest ihn auf eine Seite weiter mit der Info, dass er die Seite verlassen kann oder zurück auf die Startseite.. aber die Startseite bedeutet doch = Cookies wieder gesetzt.. oder nicht?
Startseite ist korrekt, aber als Gast.
und was genau soll das daran ändern das cookies gespeichert sind? ich verstehe es wirklich nicht, vielleicht erklärt ihr es mir Big Grin
(26.09.2019, 20:17)itsmeJAY schrieb: [ -> ]und was genau soll das daran ändern das cookies gespeichert sind? ich verstehe es wirklich nicht, vielleicht erklärt ihr es mir Big Grin

Es ändert sich natürlich nur vorübergehend.
Nach dem Löschen der Cookies wird der User/Gast auf eine Seite geleitet, die keine Cookies anlegt.
Sollte er sich auf dieser Seite entscheiden, wieder zum Portal oder zur Index zurückzukehren, muss er natürlich damit rechnen, dass wieder Cookies gespeichert werden.
"Er" hätte aber auch die Möglichkeit, das Forum vorher komplett zu verlassen.

Ob man dies alles jetzt soweit verkomplizieren muss, ist fragwürdig aber auch Geschmackssache. Wink
(26.09.2019, 20:17)itsmeJAY schrieb: [ -> ]und was genau soll das daran ändern das cookies gespeichert sind? ich verstehe es wirklich nicht, vielleicht erklärt ihr es mir Big Grin
Sollte jemand den Wunsch verspüren, alle Cookies entfernen zu wollen (weil er nicht weiß wie er diese im Browser selbst löschen kann), wird ihm diese einfache Möglickeit geboten. Nicht ohne Grund ist diese Möglichkeit bereits in MyBB enthalten. Sie wurde nur etwas verfeinert und Servicefreundlicher gestaltet ...bzw. individualisiert.

Wie Schnapsnase schrieb: "Geschmacksache".
Ja ich versteh das Grundprinzip durchaus, aber wenn der Benutzer/Besucher die Cookies doch löscht und anschließend auf eine Seite weitergleitet wird auf der geschrieben wird: "Sie können wieder zurück zur Startseite oder das Forum verlassen", wird er evtl. auf die Startseite zurückkehren mit dem Gedanken, dass trotzdem keine Cookies mehr auf seinem Gerät vorhanden sind WEIL er sie ja gelöscht hat. Das ist aber falsch, da zu dem Zeitpunkt wieder Cookies gesetzt werden. Mir ging es nur die Formulierung auf der neuen Seite, aber ist nicht so schlimm... Big Grin Ist natürlich trotzdem richtig, wie du es gemacht hast.
(27.09.2019, 11:35)itsmeJAY schrieb: [ -> ]wird er evtl. auf die Startseite zurückkehren mit dem Gedanken, dass trotzdem keine Cookies mehr auf seinem Gerät vorhanden sind

Ja, die Gedanken sind frei und das logische Denkvermögen mitunter sehr eingeschränkt. Big Grin
Für alle Interessierten gibt es dann noch diese Seite, wo alle Unklarheiten beseitigt werden. Wink

Schönes WE
Seiten: 1 2 3 4 5 6