Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AutoMedia
#51
Du kannst ja zur Sicherheit die neue Version 3.1.9 noch einmal herunterladen, die Dateien überschreiben und AutoMedia deaktivieren und wieder aktivieren.
Vielleicht hattest du das Pech, zu schnell zu sein und hast das Paket erwischt, das ich gestern noch einmal austauschen musste, weil darin ein veraltetes Upgradescript war.
Zitieren
#52
Dies war es, jetzt neu hier runtergeladen und weg war der Fehler. Danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#53
Bei mir funktioniert diese Erweiterung nicht mehr seit der Installation 3.1.19.
Es wird mir nur der Link des Videos angezigt aber nicht mehr das Video selbst.
Alle Einstellungen sind auf grün, neu installiert, neu deaktiviert und aktiviert, neue Version.

Hab leider keine Idee woran es liegen könnte.
Zitieren
#54
Hast du mal in den Einstellungen (ACP-Konfiguration-AutoMedia Global) die Gruppen- und Forenberechtigungen überprüft, wer die Videos sehen darf und welche Embed-Bibliothek verwendet wird?
Zitieren
#55
Super. Danke funktioniert.
Zitieren
#56
Eine neue Version wurde veröffentlicht: AutoMedia 4.0
Zitieren
#57
AutoMedia 4.0 Changelog:
  1. Für AutoMedia 4.0 erfolgte eine komplette Umschreibung des Plugins, um die mitunter erhebliche Belastung des Servers, die mit Version 3.* auftrat, zu vermeiden.
  2. Embera und jquery.Oembed Bibliotheken entfernt
  3. Kostenpflichtige embed.ly API entfernt
  4. Flash Audioplayer entfernt
  5. Urlembed.com Service hinzugefügt
  6. Einstellung hinzugefügt, um lokale Links vom automatischen Einbetten auszunehmen
  7. Modulverwaltung im ACP entfernt.
  8. Gesamte Embed-Funktion von PHP zu JavaScript konvertiert, um die Server-Belastung erheblich zu reduzieren.
  9. Mehrere Templates entfernt
  10. Mehrere Templates geändert
  11. Stylesheet aktualisiert
  12. Tabelle "automedia" aus der Datenbank entfernt
  13. Sprachdateien aktualisiert
  14. Hinweis: Falls eigene zusätzliche Module verwendet werden, die nicht in AutoMedia 3 enthalten waren, können diese nach dem Update auf 4.0 nicht mehr verwendet werden!


Upgrade:

  1. Den kompletten Inhalt des Ordners "Upload" in das Forenverzeichnis hochladen, alle älteren Plugindateien überschreiben.
  2. Im ACP unter Konfiguration -> Plugins das AutoMedia deaktivieren und anschließend wieder aktivieren.
  3. Im ACP unter Templates & Style -> Templates -> Finde aktualisierte Templates ausführen. Falls automedia-Templates aufgeführt werden, diese zurücksetzen (und ggf. die eigenen Änderungen wieder einfügen.)
Zitieren
#58
Hallo doylecc,

habe das 4.0 installiert und eine Frage dazu.

Die Videos werden bei mir nun alle mit zusätzlichen Zeilen angezeigt.
Oberhalb vom Video steht "YOUTUBE AK CREATIVITY"
Unterhalb vom Video steht "powered by embedly".
Kann man das wegbekommen und das Video wird trotzdem eingebetten?
   

Wenn ich nun im ACP bei der Erweiterung Embeded Service wegnehme wird gar kein Video mehr angezeigt sondern nur der YouTube Link.

Bei meinem Mobile Theme wird egal welche Einstellung ich mache nur noch der YouTube Link angezeigt (also es wird überhaupt kein Video eingebetten)
   

Ich habe im ACP das Plugin deaktiviert und neu aktiviert. Unter Templates->finde aktualisierte Templates ist automedia nicht aufgeführt.

Hier die Einstellungen im ACP:
         

Ich komme einfach nicht drauf, was ich falsch gemacht habe.
Ich würde einfach gerne die Videos eingebetten anzeigen lassen ohne die Hinweise oben und unten und würde auch gerne die Videos wieder im goMobile anzeigen lassen.
Quasi so wie es vorher war.

Vielleicht kannst du mir da helfen. Vielen Dank
Zitieren
#59
(11.02.2018, 11:08)TomTomClub schrieb: Hallo doylecc,

habe das 4.0 installiert und eine Frage dazu.

Die Videos werden bei mir nun alle mit zusätzlichen Zeilen angezeigt.
Oberhalb vom Video steht "YOUTUBE AK CREATIVITY"
Unterhalb vom Video steht "powered by embedly".
Kann man das wegbekommen und das Video wird trotzdem eingebetten?


Wenn ich nun im ACP bei der Erweiterung Embeded Service wegnehme wird gar kein Video mehr angezeigt sondern nur der YouTube Link.

Im Moment funktioniert es nur mit den Embed-Services und den Hinweisen unter den Videos.
Mit dem nächsten Update bekommt die Einstellung "Keinen Embed-Service verwenden" wieder eine eigene Funktion und die wichtigsten Videoseiten wie Youtube, Vimeo, Dailymotion usw. werden damit wieder ohne zusätzliche Hinweise eingebettet


(11.02.2018, 11:08)TomTomClub schrieb: Bei meinem Mobile Theme wird egal welche Einstellung ich mache nur noch der YouTube Link angezeigt (also es wird überhaupt kein Video eingebetten)


Ich habe im ACP das Plugin deaktiviert und neu aktiviert. Unter Templates->finde aktualisierte Templates ist automedia nicht aufgeführt.

Schau mal im headerinclude-Template des Mobile Themes, ob dort die ganzen MyBB jQuery-Skripte geladen werden. In einigen mobilen Themen wurden die einfach weggelassen, dann kann das Einbetten nicht mehr funktionieren.
Zitieren
#60
Danke doylecc,
die Einstellungen der headerinclude sind in beiden Templates ident.

Habe jetzt die alter Version wieder eingebaut. Die funktioniert bei beiden Templates.
Sobald eine neue Version deines Plugin zur Verfügung steht, werde ich diese gleich wieder einspielen, testen und euch informieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AutoMedia MyBB.de Bot 0 1.053 07.09.2014, 14:22
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  AutoMedia MyBB.de Bot 0 2.668 03.09.2009, 07:33
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot