Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AutoMedia
#41
(07.11.2017, 13:56)doylecc schrieb: Das kann man leider nicht beeinflussen. Das hängt davon ab, welche Infos von embed.ly ausgelesen werden und was die Seite erlaubt. Ich habe auch schon öfter gesehen, dass auf der embed.ly Seite selbst die Vorschau anders aussieht als im Forum, das liegt wohl an deren API, die da manchmal Unterschiede macht.

Es gibt natürlich auch ab und zu Störungen und später wird dann doch noch der Text angezeigt statt nur des Links, aber da nur embed.ly selbst Änderungen an ihrer API vornehmen kann, hat man da als User leider keinen Einfluss.
Sorry verstehe ich nicht wirklich. wenn ich auf der Seite http://embed.ly/code den Link eintrage erhalte ich es so wie ich es will wenn ich in meinem Forum den Link eintrage geht das nicht !? Und das liegt an der API ? ...

Ich habe jetzt diesen Code probiert und der hat jedesmal auf jeder Seite das gezeigt was ich will
Code:
<a class="embedly-card" data-card-controls="0" href="https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Schluss-mit-dem-Stueckwerk-Glasfaser-fuer-alle-3880918.html">Kommentar: Schluss mit dem Stückwerk - Glasfaser für alle!</a>

<script async src="//cdn.embedly.com/widgets/platform.js" charset="UTF-8"></script>

Ok wie bekomme ich die Social Media Buttons raus ?
Zitieren
#42
(07.11.2017, 14:21)solaral schrieb: Sorry verstehe ich nicht wirklich. wenn ich auf der Seite http://embed.ly/code den Link eintrage erhalte ich es so wie ich es will wenn ich in meinem Forum den Link eintrage geht das nicht !? Und das liegt an der API ? ...

Genau so ist es, denn es gibt bei den Cards zwei Arten von Code, der erste ist der, den du probiert hast und wird auch auf der embed.ly Seite verwendet. Dieser fügt unter dem Bild automatisch einen Kommentar ein.
AutoMedia verwendet den anderen Code (blockquote), bei dem ein Kommentar manuell eingegeben werden muss.


(07.11.2017, 14:21)solaral schrieb: Ok wie bekomme ich die Social Media Buttons raus ?

Das ist möglich durch die Verwendung von: data-card-controls="0".
Wenn du den Code mit dem automatischen Kommentar, den du probiert hast, benutzen möchtest und auch die Social Media Buttons nicht haben möchtest, kannst du die Datei verwenden, die ich hier angehängt habe.
Lade sie in den Ordner inc/plugins/automedia/ hoch und ersetze die Originaldatei automedia_functions.php damit.


Angehängte Dateien
.php   automedia_functions.php (Größe: 42,79 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#43
    Vielen dank für die ausführliche Erklärung. 

Danke für den Anhang  ! So ist es wie ich es haben möchte ! Danke !

Wäre nun noch die Frage wie bekomme ich das ganze Linksbündig ?
In der CSS hatte ich es eigentlich geändert oder muss das noch wo anders eingestellt werden ?

   

PHP-Code:
.am_embed,
.
oembed,
.
oembedall-container {
width90%;
text-alignleft;
marginauto auto;
}

.
am_embed iframe,
.
oembed iframe,
.
oembedall-container iframe {
   max-width100%;
}

.
embedly-card {
text-alignleft;
marginauto auto;
}

.
embedly-card-hug {
   width100%;
}

[
id^=player_],
#player {
bordernone;
}

.
mediawrapper{
   width430px;
   min-height300px;

Zitieren
#44
Entferne mal bitte auch noch jeweils margin: auto auto;.
Zitieren
#45
(08.11.2017, 12:37)doylecc schrieb: Entferne mal bitte auch noch jeweils margin: auto auto;.

Zwar noch nicht ganz Links aber besser.

   
Zitieren
#46
Dann teste mal noch ein bisschen mit der Weite herum, also mal einen anderen Wert als width: 90%, dann sollte es passen. Hat jedenfalls bei meinem Test funktioniert.
Zitieren
#47
Hallo, bei der Funktion "Finde aktualisierte Templates", welche ich nun ja wegen dem Update genutzt habe, befindet sich auch AutoMedia mit "automedia_head". Dort hatte ich vor langer Zeit mal audioWidth: 400, jeweils bei den beiden letzten Funktionen hinzugefügt. Irgendwie will aber "automedia_head" nicht verschwinden.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#48
Das liegt an einer falschen Versionsnummer der Master-Templates.
Hast du schon auf die aktuellste AutoMedia-Version 3.1.9 aktualisiert? Darin sollte das Problem behoben sein.
Zitieren
#49
Habe ich wie auch absolute/relative Zeit. Keine Änderung.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#50
(09.11.2017, 01:41)hkkp schrieb: Habe ich wie auch absolute/relative Zeit. Keine Änderung.

Cache Leeren !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AutoMedia MyBB.de Bot 0 610 07.09.2014, 14:22
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  AutoMedia MyBB.de Bot 0 2.207 03.09.2009, 07:33
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot