Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Test der Übersetzung von MyBB 1.8
#1
Hallo,

mit der sich nähernden Veröffentlichung von MyBB 1.8 haben wir mit der Übersetzung begonnen.
Wir würden uns freuen, wenn ihr Sprachpakete testet um sie bis zur finalen Version von 1.8 möglichst fehlerfrei anbieten zu können. Fehler könnt ihr in diesem Theme melden, ebenso natürlich auch Fragen stellen und Kommentare loswerden.

Anbei findet ihr die Sprachpakete für MyBB 1.8 Beta 2:
https://github.com/mybboard-de/MyBB-Germ...ve/18x.zip

MyBB 1.8 Beta 2 könnte ihr hier downloaden: http://resources.mybb.com/downloads/18/b...ta%202.zip

Bitte beachtet, dass den Sprachpaketen keine Buttons mehr beiliegen, da diese im MyBB durch CSS-Buttons ersetzt wurden und so über die Sprachdateien übersetzt werden können.

Vielen Dank!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#2
Erstmal vielen Dank für die Spachpakete. Wink

Im ACP sind mir bisher zwei Fehler aufgefallen, und zwar bei den Einstellungen. Diese betreffen deutsch_sie und deutsch_du gleichermaßen.

1. In Einstellungen - Kalender wird alles weiterhin in englisch angezeigt. Ich konnte in beiden admin/config_settings.lang.php auch entprechend $l['setting_enablecalendar'] und $l['setting_enablecalendar_desc'] nicht finden.

2. Das Gleiche passiert in Einstellungen - Spammer löschen.
Hier sind die Sprachstrings zwar in admin/config_settings.lang.php vorhanden, sind aber offenbar falsch benannt. Dort müsste überall der Namensteil contact_ entfernt werden, also zB setting_contact_purgespammergroups zu setting_purgespammergroups usw.
#3
Danke für den Hinweis.
1) Da muss ich etwas übersehen haben, ich werde das demnächst beheben... Wink
2) Diese Änderungen gab es recht kurzzeitig vor der Veröffentlichung, weshalb ich diese leider nicht mehr testen konnte. Ich habe das im obigen Paket behoben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
hallo erstmal super Arbeit das 1.8 sieht sehr gut aus.Im Admin Cp unter Sicherheitsfragen
ist es auch noch in Englisch und Hilfeseiten auch
#5
Danke, ich habe das im Paket oben korrigiert. Für die Hilfeseiten kann ich allerdings nichts, da gab es keine Änderungen und im Front-End werden sie auch weiterhin übersetzt angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Danke Stefan, für's Übersetzen!
(01.07.2014, 16:04)StefanT schrieb: ...mit der sich nähernden Veröffentlichung von MyBB 1.8 haben wir mit der Übersetzung begonnen.
Meinem Kenntnisstand nach, darfst Du das wir aber gerne in ich ändern. Denn das hast Du ja anscheinend komplett selbst gemacht und deshalb gebührt Dir der Dank alleine. Big Grin
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Es sind aber bestimmt auch noch Fehler in Teilen, die gar nicht neu sind. Toungue Zumindest sind mir zufällig ein paar aufgefallen, die ich teilweise auch im Paket für 1.6.14 korrigiert habe.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Danke schön

(02.07.2014, 12:51)StefanT schrieb: Es sind aber bestimmt auch noch Fehler in Teilen, die gar nicht neu sind. Toungue Zumindest sind mir zufällig ein paar aufgefallen, die ich teilweise auch im Paket für 1.6.14 korrigiert habe.
du bist schon genial mach bitte weiter so das 1.8 ist schon fett echt richtig Top.
Hier wenn jemand schauen mag ----> https://testnew.hubo.in/index.php
#9
Habe auch noch einen Fehler gefunden.

Im "deutsch_sie" - Ordner ist die "config_questions.lang.php" noch nicht UTF8 - Codiert.

Gruß Inekai
#10
Bei deutsch_du in der moderation.lang.php fehlt in Zeile 152 das Semikolon am Ende, hatte gerade eine Fehlermeldung. Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Test der Übersetzung von MyBB 1.6 Michael 57 28.875 15.04.2010, 20:20
Letzter Beitrag: PatrickGER
  Fehler in der deutschen Übersetzung - EMail Ausschluss bmaker 3 4.370 05.01.2007, 12:31
Letzter Beitrag: Mak