MyBB.de Forum
Test der Übersetzung von MyBB 1.8 - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB.de (https://www.mybb.de/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Deutsche Sprachdateien (https://www.mybb.de/forum/forum-23.html)
+--- Thema: Test der Übersetzung von MyBB 1.8 (/thread-29987.html)

Seiten: 1 2


Test der Übersetzung von MyBB 1.8 - StefanT - 01.07.2014

Hallo,

mit der sich nähernden Veröffentlichung von MyBB 1.8 haben wir mit der Übersetzung begonnen.
Wir würden uns freuen, wenn ihr Sprachpakete testet um sie bis zur finalen Version von 1.8 möglichst fehlerfrei anbieten zu können. Fehler könnt ihr in diesem Theme melden, ebenso natürlich auch Fragen stellen und Kommentare loswerden.

Anbei findet ihr die Sprachpakete für MyBB 1.8 Beta 2:
https://github.com/mybboard-de/MyBB-German/archive/18x.zip

MyBB 1.8 Beta 2 könnte ihr hier downloaden: http://resources.mybb.com/downloads/18/beta/MyBB%201.8%20Beta%202.zip

Bitte beachtet, dass den Sprachpaketen keine Buttons mehr beiliegen, da diese im MyBB durch CSS-Buttons ersetzt wurden und so über die Sprachdateien übersetzt werden können.

Vielen Dank!


RE: Test der Übersetzung von MyBB 1.8 - doylecc - 01.07.2014

Erstmal vielen Dank für die Spachpakete. Wink

Im ACP sind mir bisher zwei Fehler aufgefallen, und zwar bei den Einstellungen. Diese betreffen deutsch_sie und deutsch_du gleichermaßen.

1. In Einstellungen - Kalender wird alles weiterhin in englisch angezeigt. Ich konnte in beiden admin/config_settings.lang.php auch entprechend $l['setting_enablecalendar'] und $l['setting_enablecalendar_desc'] nicht finden.

2. Das Gleiche passiert in Einstellungen - Spammer löschen.
Hier sind die Sprachstrings zwar in admin/config_settings.lang.php vorhanden, sind aber offenbar falsch benannt. Dort müsste überall der Namensteil contact_ entfernt werden, also zB setting_contact_purgespammergroups zu setting_purgespammergroups usw.


RE: Test der Übersetzung von MyBB 1.8 - StefanT - 01.07.2014

Danke für den Hinweis.
1) Da muss ich etwas übersehen haben, ich werde das demnächst beheben... Wink
2) Diese Änderungen gab es recht kurzzeitig vor der Veröffentlichung, weshalb ich diese leider nicht mehr testen konnte. Ich habe das im obigen Paket behoben.


RE: Test der Übersetzung von MyBB 1.8 - Bodo1 - 02.07.2014

hallo erstmal super Arbeit das 1.8 sieht sehr gut aus.Im Admin Cp unter Sicherheitsfragen
ist es auch noch in Englisch und Hilfeseiten auch


RE: Test der Übersetzung von MyBB 1.8 - StefanT - 02.07.2014

Danke, ich habe das im Paket oben korrigiert. Für die Hilfeseiten kann ich allerdings nichts, da gab es keine Änderungen und im Front-End werden sie auch weiterhin übersetzt angezeigt.


RE: Test der Übersetzung von MyBB 1.8 - Jockl - 02.07.2014

Danke Stefan, für's Übersetzen!
(01.07.2014, 16:04)StefanT schrieb: ...mit der sich nähernden Veröffentlichung von MyBB 1.8 haben wir mit der Übersetzung begonnen.
Meinem Kenntnisstand nach, darfst Du das wir aber gerne in ich ändern. Denn das hast Du ja anscheinend komplett selbst gemacht und deshalb gebührt Dir der Dank alleine. Big Grin


RE: Test der Übersetzung von MyBB 1.8 - StefanT - 02.07.2014

Es sind aber bestimmt auch noch Fehler in Teilen, die gar nicht neu sind. Toungue Zumindest sind mir zufällig ein paar aufgefallen, die ich teilweise auch im Paket für 1.6.14 korrigiert habe.


RE: Test der Übersetzung von MyBB 1.8 - Bodo1 - 02.07.2014

Danke schön

(02.07.2014, 12:51)StefanT schrieb: Es sind aber bestimmt auch noch Fehler in Teilen, die gar nicht neu sind. Toungue Zumindest sind mir zufällig ein paar aufgefallen, die ich teilweise auch im Paket für 1.6.14 korrigiert habe.
du bist schon genial mach bitte weiter so das 1.8 ist schon fett echt richtig Top.
Hier wenn jemand schauen mag ----> https://testnew.hubo.in/index.php


RE: Test der Übersetzung von MyBB 1.8 - inekai - 22.07.2014

Habe auch noch einen Fehler gefunden.

Im "deutsch_sie" - Ordner ist die "config_questions.lang.php" noch nicht UTF8 - Codiert.

Gruß Inekai


RE: Test der Übersetzung von MyBB 1.8 - doylecc - 23.07.2014

Bei deutsch_du in der moderation.lang.php fehlt in Zeile 152 das Semikolon am Ende, hatte gerade eine Fehlermeldung. Wink