Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Veraltete class_parser.php
#11
Schaut doch mal ob ihr bei eurem Hoster nicht auch weiterhin PHP 5.3 oder 5.4 zur Auswahl habt. Meistens kann man das in der .htaccess oder im Controlpanel einstellen.
#12
(02.07.2013, 11:27)Angelo schrieb: Vielleicht stellst du deine Datei **class_parser.php** zur Verfügung wenn diese ja läuft Big Grin
Wieso meine? Ich habe daran nichts verändert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Ob das Umschalten bei square7 auch möglich ist? Das wäre natürlich die Lösung. Das ist eben das Problem mit Freehostern. Die drücken einem ihre Versionen aufs Auge, ohne Rücksicht auf daraus resultierender Unpässlichkeiten diverser Softwarepakete.
#14
Lokal bekomme ich mit PHP 5.5.0 auch keine Fehlermeldung.

Kanns nebenbei sein daß deine class_parser.php veraltet ist oder du nicht die aktuelle MyBB Version benutzt - denn bei mir sind die Zeilennummern anders, deine 377-380 sind bei mir 380-383.

PHP-Code:
./admin/inc/functions_themes.php:340:    $stylesheet preg_replace("#url\((\"|'|)(.*)\\1\)#e""fix_css_urls('$2')"$stylesheet);
./
admin/modules/config/languages.php:299:                $value preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""dec_to_utf8(hexdec('$1'));"$value);
./
admin/modules/config/languages.php:303:                $value preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""'&#'.hexdec('$1').';'"$value);
./
admin/modules/config/languages.php:473:                    $withvars[$key] = preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""dec_to_utf8(hexdec('$1'));"$withvars[$key]);
./
admin/modules/config/languages.php:474:                    $value preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""dec_to_utf8(hexdec('$1'));"$value);
./
admin/modules/config/languages.php:478:                    $withvars[$key] = preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""dec_to_utf8(hexdec('$1'));"$withvars[$key]);
./
admin/modules/config/languages.php:479:                    $value preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""'&#'.hexdec('$1').';'"$value);
./
admin/modules/config/languages.php:495:                    $value preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""dec_to_utf8(hexdec('$1'));"$value);
./
admin/modules/config/languages.php:499:                    $value preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""'&#'.hexdec('$1').';'"$value);
./
inc/class_language.php:213:        $contents preg_replace("#<lang:([a-zA-Z0-9_]+)>#e""\$this->$1"$contents);
./
inc/class_parser.php:262:        $standard_mycode['url_simple']['regex'] = "#\[url\]([a-z]+?://)([^\r\n\"<]+?)\[/url\]#sei";
./
inc/class_parser.php:265:        $standard_mycode['url_simple2']['regex'] = "#\[url\]([^\r\n\"<]+?)\[/url\]#ei";
./
inc/class_parser.php:268:        $standard_mycode['url_complex']['regex'] = "#\[url=([a-z]+?://)([^\r\n\"<]+?)\](.+?)\[/url\]#esi";
./
inc/class_parser.php:271:        $standard_mycode['url_complex2']['regex'] = "#\[url=([^\r\n\"<&\(\)]+?)\](.+?)\[/url\]#esi";
./
inc/class_parser.php:274:        $standard_mycode['email_simple']['regex'] = "#\[email\](.*?)\[/email\]#ei";
./
inc/class_parser.php:277:        $standard_mycode['email_complex']['regex'] = "#\[email=(.*?)\](.*?)\[/email\]#ei";
./
inc/class_parser.php:289:        $nestable_mycode['size_int']['regex'] = "#\[size=([0-9\+\-]+?)\](.*?)\[/size\]#esi";
./
inc/class_parser.php:366:        while(preg_match("#\[list\](.*?)\[/list\]#esi"$message))
./
inc/class_parser.php:368:            $message preg_replace("#\s?\[list\](.*?)\[/list\](\r\n?|\n?)#esi""\$this->mycode_parse_list('$1')\n"$message);
./
inc/class_parser.php:372:        while(preg_match("#\[list=(a|A|i|I|1)\](.*?)\[/list\](\r\n?|\n?)#esi"$message))
./
inc/class_parser.php:374:            $message preg_replace("#\s?\[list=(a|A|i|I|1)\](.*?)\[/list\]#esi""\$this->mycode_parse_list('$2', '$1')\n"$message);
./
inc/class_parser.php:380:            $message preg_replace("#\[img\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$2')\n"$message);
./
inc/class_parser.php:381:            $message preg_replace("#\[img=([0-9]{1,3})x([0-9]{1,3})\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$4', array('$1', '$2'));"$message);
./
inc/class_parser.php:382:            $message preg_replace("#\[img align=([a-z]+)\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$3', array(), '$1');"$message);
./
inc/class_parser.php:383:            $message preg_replace("#\[img=([0-9]{1,3})x([0-9]{1,3}) align=([a-z]+)\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$5', array('$1', '$2'), '$3');"$message);
./
inc/class_parser.php:389:            $message preg_replace("#\[video=(.*?)\](.*?)\[/video\]#ei""\$this->mycode_parse_video('$1', '$2');"$message);
./
inc/class_parser.php:614:            "#\[quote=([\"']|&quot;|)(.*?)(?:\\1)(.*?)(?:[\"']|&quot;)?\](.*?)\[/quote\](\r\n?|\n?)#esi",
./
inc/class_parser.php:1161:            "#\[php\](.*?)\[/php\](\r\n?|\n?)#ise",
./
inc/class_parser.php:1162:            "#\[code\](.*?)\[/code\](\r\n?|\n?)#ise",
./
inc/class_parser.php:1188:        while(preg_match("#\[list\](.*?)\[/list\]#esi"$message))
./
inc/class_parser.php:1190:            $message preg_replace("#\s?\[list\](.*?)\[/list\](\r\n?|\n?)#esi""\$this->mycode_parse_list('$1')\n"$message);
./
inc/class_parser.php:1194:        while(preg_match("#\[list=(a|A|i|I|1)\](.*?)\[/list\](\r\n?|\n?)#esi"$message))
./
inc/class_parser.php:1196:            $message preg_replace("#\s?\[list=(a|A|i|I|1)\](.*?)\[/list\]#esi""\$this->mycode_parse_list('$2', '$1')\n"$message); 
#15
Bei mir das selbe Problem und die SQL Version bei den dummen square 7 ist 5.5.27.
Muß ich mich mit denen wieder Rumstreiten da und Fragen was da los ist ?
#16
Wieso holt ihr euch nicht einen richtigen Webspace für unter 2 Euro pro Monat. Schließlich gehen die meisten jugendlichen in die Disco, Rauchen oder Trinken regelmäßig irgendwelches Gebräu. Da kann man auch max 2 Euros pro Monat in sein Hobby investieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#17
Warum sollte ich. Für die kleinigkeiten was ich brauche reicht so ein freespace, und da kann man doch wohl auch Erwarten das sie Vernünftig arbeiten.
Setzt ich jedenfalls vorraus.

aber hier mal die antwort von Square7

eventuell wäre die Benachrichtung an den myBB-Support ganz sinnvoll, sodass dieser Fehler möglichst bald beseitigt wird. Es handelt sich dabei um eine Inkompatibelität zu moderneren Umgebungen - wie sie hier bei uns vorzufinden ist.

Die Meldung da lässt sich aber ganz einfach unterdrücken indem man in der genannten Datei und fraglichen Zeile vor das preg_replace(... ein @ setzt, sodass da also steht @preg_replace
#18
(02.07.2013, 13:39)frostschutz schrieb: Lokal bekomme ich mit PHP 5.5.0 auch keine Fehlermeldung.

Kanns nebenbei sein daß deine class_parser.php veraltet ist oder du nicht die aktuelle MyBB Version benutzt - denn bei mir sind die Zeilennummern anders, deine 377-380 sind bei mir 380-383.

PHP-Code:
./admin/inc/functions_themes.php:340:    $stylesheet preg_replace("#url\((\"|'|)(.*)\\1\)#e""fix_css_urls('$2')"$stylesheet);
./
admin/modules/config/languages.php:299:                $value preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""dec_to_utf8(hexdec('$1'));"$value);
./
admin/modules/config/languages.php:303:                $value preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""'&#'.hexdec('$1').';'"$value);
./
admin/modules/config/languages.php:473:                    $withvars[$key] = preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""dec_to_utf8(hexdec('$1'));"$withvars[$key]);
./
admin/modules/config/languages.php:474:                    $value preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""dec_to_utf8(hexdec('$1'));"$value);
./
admin/modules/config/languages.php:478:                    $withvars[$key] = preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""dec_to_utf8(hexdec('$1'));"$withvars[$key]);
./
admin/modules/config/languages.php:479:                    $value preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""'&#'.hexdec('$1').';'"$value);
./
admin/modules/config/languages.php:495:                    $value preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""dec_to_utf8(hexdec('$1'));"$value);
./
admin/modules/config/languages.php:499:                    $value preg_replace("#%u([0-9A-F]{1,4})#ie""'&#'.hexdec('$1').';'"$value);
./
inc/class_language.php:213:        $contents preg_replace("#<lang:([a-zA-Z0-9_]+)>#e""\$this->$1"$contents);
./
inc/class_parser.php:262:        $standard_mycode['url_simple']['regex'] = "#\[url\]([a-z]+?://)([^\r\n\"<]+?)\[/url\]#sei";
./
inc/class_parser.php:265:        $standard_mycode['url_simple2']['regex'] = "#\[url\]([^\r\n\"<]+?)\[/url\]#ei";
./
inc/class_parser.php:268:        $standard_mycode['url_complex']['regex'] = "#\[url=([a-z]+?://)([^\r\n\"<]+?)\](.+?)\[/url\]#esi";
./
inc/class_parser.php:271:        $standard_mycode['url_complex2']['regex'] = "#\[url=([^\r\n\"<&\(\)]+?)\](.+?)\[/url\]#esi";
./
inc/class_parser.php:274:        $standard_mycode['email_simple']['regex'] = "#\[email\](.*?)\[/email\]#ei";
./
inc/class_parser.php:277:        $standard_mycode['email_complex']['regex'] = "#\[email=(.*?)\](.*?)\[/email\]#ei";
./
inc/class_parser.php:289:        $nestable_mycode['size_int']['regex'] = "#\[size=([0-9\+\-]+?)\](.*?)\[/size\]#esi";
./
inc/class_parser.php:366:        while(preg_match("#\[list\](.*?)\[/list\]#esi"$message))
./
inc/class_parser.php:368:            $message preg_replace("#\s?\[list\](.*?)\[/list\](\r\n?|\n?)#esi""\$this->mycode_parse_list('$1')\n"$message);
./
inc/class_parser.php:372:        while(preg_match("#\[list=(a|A|i|I|1)\](.*?)\[/list\](\r\n?|\n?)#esi"$message))
./
inc/class_parser.php:374:            $message preg_replace("#\s?\[list=(a|A|i|I|1)\](.*?)\[/list\]#esi""\$this->mycode_parse_list('$2', '$1')\n"$message);
./
inc/class_parser.php:380:            $message preg_replace("#\[img\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$2')\n"$message);
./
inc/class_parser.php:381:            $message preg_replace("#\[img=([0-9]{1,3})x([0-9]{1,3})\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$4', array('$1', '$2'));"$message);
./
inc/class_parser.php:382:            $message preg_replace("#\[img align=([a-z]+)\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$3', array(), '$1');"$message);
./
inc/class_parser.php:383:            $message preg_replace("#\[img=([0-9]{1,3})x([0-9]{1,3}) align=([a-z]+)\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$5', array('$1', '$2'), '$3');"$message);
./
inc/class_parser.php:389:            $message preg_replace("#\[video=(.*?)\](.*?)\[/video\]#ei""\$this->mycode_parse_video('$1', '$2');"$message);
./
inc/class_parser.php:614:            "#\[quote=([\"']|&quot;|)(.*?)(?:\\1)(.*?)(?:[\"']|&quot;)?\](.*?)\[/quote\](\r\n?|\n?)#esi",
./
inc/class_parser.php:1161:            "#\[php\](.*?)\[/php\](\r\n?|\n?)#ise",
./
inc/class_parser.php:1162:            "#\[code\](.*?)\[/code\](\r\n?|\n?)#ise",
./
inc/class_parser.php:1188:        while(preg_match("#\[list\](.*?)\[/list\]#esi"$message))
./
inc/class_parser.php:1190:            $message preg_replace("#\s?\[list\](.*?)\[/list\](\r\n?|\n?)#esi""\$this->mycode_parse_list('$1')\n"$message);
./
inc/class_parser.php:1194:        while(preg_match("#\[list=(a|A|i|I|1)\](.*?)\[/list\](\r\n?|\n?)#esi"$message))
./
inc/class_parser.php:1196:            $message preg_replace("#\s?\[list=(a|A|i|I|1)\](.*?)\[/list\]#esi""\$this->mycode_parse_list('$2', '$1')\n"$message); 
Ich weiß icht genau meinst du mich? Also das kann sein, ich hab da letztens ein neues Plugin eingebaut. Das ist jetzt aber schon puuh. Ein bisschen länger her. Dazu musste ich da etwas raus nehmen. Aber ich hab auch schon einmal die Original Version drauf gespielt. Daran ändert sich nichts. :/

(02.07.2013, 14:55)MrBrechreiz schrieb: Wieso holt ihr euch nicht einen richtigen Webspace für unter 2 Euro pro Monat. Schließlich gehen die meisten jugendlichen in die Disco, Rauchen oder Trinken regelmäßig irgendwelches Gebräu. Da kann man auch max 2 Euros pro Monat in sein Hobby investieren.
Das sind wir tatsächlich seit einer Woche am Besprechen. Allerdings mag ich das nicht ganz so wenns hopplahopp geht. ;D

Werde ich gleich mal ausporbieren forenschreck. Aber so ganz richtig, denn Sinn erhälts ja dann nicht oder?
#19
Nun ja, die meldung kamm ja aus dem Square7 Forum, und hier die Nächste Antwort von denen.


da wird nichts "rumgefummelt" - es handelt es sich hierbei um normale Updates von PHP. In der heutigen Zeit der Entwicklung ist es nichts als normal, dass PHP Änderungen am Code vornimmt, ältere Funktionen aus der Architektur streicht und neue dazu nimmt. Insofern wäre es an den Software-Entwicklern in Hinsicht auf eine neue PHP Version ein Update herauszugeben. Wink

In deinem Falle wurde hier der e-Modifier aus der Architektur gestrichen bzw. als deprecated gekennzeichnet. Dieser Schritt erfolgte ausschliesslich aus Sicherheitsgründen, denn mit dem e-Modifier konnte man innerhalb der preg_replace-Funktion schnell mal gravierende Sicherheitslücken im Quellcode hinterlassen. Die Entwickler von PHP schlagen nun die Nutzung von preg_replace_callback() vor welche bereits seit PHP 4.0.5. zur Verfügung steht, für die Software-Entwickler sollte es also kein grosses Problem darstellen entsprechende Updates vorzubereiten.

Quelle
http://forum.square7.ch/viewtopic.php?f=...206#p30206
#20
Nichtsdestotrotz ist Square7 an diesem Problem nicht unschuldig, denn das error_reporting wird korrekt gesetzt um diese Fehler zu unterdrücken (was bei Deprected-Fehlern kurz/mittelfristig durchaus eine übliche Lösung ist).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.