Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum enthält neue Beiträge
#1
Ist man als Gast im Forum unterwegs, bleibt das Icon "Forum enthält neue Beiträge" auf der Startseite weiterhin aktiv, auch wenn man alle ungelesenen Beiträge im jeweiligen Forum gelesen hat. Die Option "Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert wie gewohnt.

Nachvolziehen konnte ich es in meinem Forum, sowie auf mybb.com.
Wäre super wenn ihr das weiterleiten könntet.
#2
Soweit ich weiß ich das ein bekannter Bug.
#3
Ich kann das aktuell hier nicht reproduzieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
(26.02.2012, 17:19)StefanT schrieb: Ich kann das aktuell hier nicht reproduzieren.

Hast du es mal auf mybb.com probiert, als Gast?
#5
Das Problem ist alt. Gäste müssen halt damit leben daß das nicht funktioniert. Die Daten für Gäste werden eh nur in Cookies gespeichert, und Browser verweigern ab einer bestimmten Cookie-Größe die Annahme und schwupp sind alle Beiträge wieder ungelesen. Smile
#6
Deswegen habe ich diese Funktion in meinem Forum deaktiviert.
#7
(26.02.2012, 21:43)tomtom schrieb: Deswegen habe ich diese Funktion in meinem Forum deaktiviert.

Das wäre natürlich das einfachste. Wink
Das Feature deshalb zu deaktivieren, kann aber auch nicht die Lösung sein.


#8
"Die Lösung" ist halt schwer umzusetzen da du die Ungelesen-Logik für Gäste dafür komplett umkrempeln musst, eben auf ein Konzept das auch mit Cookies und dem begrenzten Speicherplatz selbiger umgehen kann. Und da muss man sich dann die Frage stellen wieviel Aufwand sich für Gäste lohnt.

Die MyBB Devs haben diese Frage mal mit "lohnt sich nicht" beantwortet, wie sie heute dazu stehen weiß ich nicht.

Man muss dazu eben Code anfassen der vollkommen chaotisch auf zig Dateien verteilt ist und bei dem es ein Wunder ist daß es überhaupt so gut funktioniert. Bugs gabs da ja auch für Mitglieder genug, z.B. der newpost Link der zum ersten Beitrag des Threads ging statt zum ersten relevanten, oder die falsche Anzeige bei Unterforen.

Bei uns dürfen ja auch Gäste posten aber bislang hat sich noch kein Gast darüber beschwert daß das nicht funktioniert. Wer mehr will muss sich halt registrieren...
#9
Weiß man diesbezüglich, ob das eventuell bei der Neuentwicklung der 2.0 Version mit berücksichtigt wird?
Anbieten würde es sich ja.

Mich persönlich stört es zwar nicht, aber es wäre ein kleines goodie, wenn es auch für Gäste funktionieren würde Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überschrift beim [quote] enthält einen überflüssigen Unterstrich fussfrost 6 1.934 13.09.2013, 15:50
Letzter Beitrag: fussfrost