Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Option "Signatur ändern" nicht mehr im Benutzer CP
#11
Ja, wie immer wenn ein Upgrade nötig ist. Daher versteh ich den Fehler auch nicht. Wie geschrieben, bei allen anderen Foren hat alles geklappt.
So long,

Rebel Ace
#12
Die Spalte wurde mit 1.6.5 hinzugefügt. Bei dem Upgrade ist wohl irgendwas schief gegangen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Hm aber nach erneutem Update ging es dennoch nicht. *seufz* So n Mist... Eine Idee was man machen kann?
So long,

Rebel Ace
#14
Vielleicht lässt sich die Spalte showinbirthdaylist ja manuell in die Tabelle usergroups integrieren?

Aus install/resource/mysql_db_tables.php
Code:
showinbirthdaylist int(1) NOT NULL default '0',
Ist aber nur so ein Gedanke....habe das selbst noch nie ausprobiert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#15
Die Zeile ist bereits in der Datei vorhanden.

Und ich hab das gleiche Problem noch in einem Testforum, also dass die Kästchen zur Aktivierung angezeigt werden, der dazu gehörige Text aber nicht. Habe aber bereits schon die Sprachdateien hochgeladen und nochmals das Upgrade durchgeführt. Half nichts. Sad
So long,

Rebel Ace
#16
(12.05.2012, 20:34)RebelAce schrieb: Die Zeile ist bereits in der Datei vorhanden.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass man mit den Werten z.B. im phpmyadmin die Spalte in der Tabelle usergroups erstellt könnte. Aber wie gesagt: ohne Gewähr und vorher Backup erstellen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
Ahso das meinst du Wink
Ich krieg das nicht hin und verzweifel hier bald... aaarghs!

Welche Möglichkeit gibts noch?
So long,

Rebel Ace
#18
Hier der fertige SQL-Query zum ausführen:
PHP-Code:
ALTER TABLE `mybb_usergroupsADD showinbirthdaylist int(1NOT NULL default '0' 

mybb_ ist das Tabellen-Präfix. Falls du ein anderes einsetzst, musst du mybb_ durch das ersetzen.
#19
Super lieben Dank. Musste das mit ein paar Varianten machen, u.a. auch "signofollow" aber nun klappt es. Danke. Smile
So long,

Rebel Ace


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Option-Buttons schauan 5 1.329 25.04.2014, 19:23
Letzter Beitrag: schauan
  Option "Umfrage" deaktivieren? WolfgangB 2 1.038 11.12.2013, 12:12
Letzter Beitrag: WolfgangB
  Signatur wird nicht mehr angezeigt Bogus 11 3.176 12.09.2013, 19:28
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Geburtstags-Privatsphären-Option / Fehlermeldung im UserCP Beanie 2 1.399 10.05.2013, 14:58
Letzter Beitrag: Beanie
  Vermisse Option für Private Nachrichten mattias 3 1.408 22.04.2012, 16:16
Letzter Beitrag: StefanT