Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
"Paid Plugin Policy Questions" auf MyBB.com
#11
Das wollte ich auch nicht unterstellen. Statt "können" hätte ich besser "wollen" schreiben sollen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12
Hehe, nun ist ein Kommentar von Lennart Sauter in dem Thread (ein anderer Paid Plugin Anbieter) http://community.mybb.com/thread-70369-p...#pid511207 der dort ein "worst case" GPL Szenario beschreibt das mir persönlich ausgesprochen gut gefällt, und er kommentiert das mit

"I really hoped that we'd get a step forward with 1.6 but instead I feel that we are moving backwards."

Tja, so können Meinungen unterschiedlich sein. Aus meiner Sicht wäre das was der da beschreibt ein Riesen-Schritt vorwärts. Aber wenigstens ist er ehrlich und schreibt, daß es ihm nur ums Geld geht und er dann alle Seiten mit MyBB-Bezug dicht machen würde...

Fehlt nur noch daß sich exdiogene (evil spawn of ghazal) auch noch an dem Thread beteiligt...
#13
Nett wenn hinter dem eigenen Rücken so über jemanden geschrieben wird...

Worst case - nunja, es sieht nich gut aus. Unter anderem sind die "Reccource Sites" beim Download von MyBB nichtmehr gelistet, es wird kaum Backlinks von Mybb.com auf externe Plugin Seiten geben - daraus folgt kaum noch Traffic für uns, daraus folgen mangelnde Einnahmen.

Ich sage nicht, dass es mir nur ums Geld geht. Wenn ich in der Zeit, die ich mit dem Schreiben von Plugins verbringe, und damit, die Seiten zu administrieren, Hambgurger bei McDonalds verkaufen würde (7 Euro die Stunde kriegt man dort) würde ich mehr Geld in der Tasche haben.
Aber Verluste, durch Serverkosten etc, kann ich mir auf keinen Fall leisten.

Ich bemängele vor allem die mangelnde Kommunikation des MyBB Teams mit den Plugin Devs - denn eines ist sicher - ohne Labroccas, Pirata Nervos und meine Plugins könnte MyBB bei weitem nicht mit der Konkurrenz mithalten.
Die Comm lebt vor allem von Plugins.

Über exdiogene kann sich jeder eine eigene Meinung bilden aber so abfällige Kommentare wie dein letzter sind definitiv nicht angebracht.

Zitat:Wer keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.
Jan Hegenberg

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Lennart
Admin MybbAddons.com, MybbDesign.com, Mybb-Themes.com, Mybboard.biz
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#14
Ich kann seine Argumentation nicht nachvollziehen.

Aber das ist wieder das alte und durchaus "ausgelutschte" Thema, ob es OK ist, bei einem OpenSource Programm kostenpflichtig Plugins anzubieten. Das will ich hier aber nicht zum Thema machen!! Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#15
Wenn ich was hinter deinem Rücken sagen wollen würde, wärs sicher nicht hier nachzulesen.

Ich bin für Open Source und steh dazu - daß wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, ist dann leider unvermeidbar. Wink Nimms nicht persönlich, gibt halt solche und solche Leute. Und ohne Open Source würden wir die Unterhaltung nicht führen, denn dann wäre ich nie bei MyBB gelandet. Wäre im Nachhinein betrachtet vielleicht auch besser für mich persönlich gewesen...
#16
Es wäre schöner gewesen wenn du mir eine PN geschrieben hättest, so musste ich von einem Freund erfahren wie hier geredet wird...

Open Source schön und gut, aber solange Benzin und Lebensmittel nicht open source werden, sehe ich mich gezwungen einen anderen Weg zu gehen.
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#17
(30.05.2010, 22:00)Lennart schrieb: Open Source schön und gut, aber solange Benzin und Lebensmittel nicht open source werden, sehe ich mich gezwungen einen anderen Weg zu gehen.
Es gibt auch Bier und Cola, das unter der GPL steht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Kostenlos ist es deswegen allerdings nicht. Smile So und damit hab ich nun wohl den Thread endgültig ad absurdum geführt, war eigentlich nicht meine Absicht, aber wie dem auch sei. Dem gemeinen Mann bleibt halt nichts als auf diesen ominösen Blog-Post zu warten.

Lennart, du hast völlig recht, daß man irgendwie Geld verdienen muss. Ich kenn deine Plugins nicht und werd sie allem Anschein nach wohl auch nie kennenlernen, aber solange du, wie du dich selbst darstellst, für MyBB einen Mehrwert darstellst, wirds wohl auch Leute geben die davon Wind bekommen und dein Zeug kaufen. Und das wird ja so wie das bislang durchsickert auch weiterhin möglich sein, von daher... abwarten und Tee trinken.

Am Ende ändert sich vielleicht gar nichts (wesentliches).
#19
Wenn man es denn verkaufen kann Wink

Ach und Stefan - schick mir doch mal einen Link zu Cola, die unter GPL steht... das klingt doch mal wirklich interessant Big Grin
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#20
Ryan Gordons "here we go again" ist natürlich auch toll Wink
Klappe zu und Gute Nacht...