Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Paid Plugin Policy Questions" auf MyBB.com
#31
http://de.wikipedia.org/wiki/LGPL
Das mit den Lizenzen ist kompliziert... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#32
Hat eigentlich jemand das hier gelesen?
http://community.mybb.com/thread-70223-p...#pid508820
Zitat:If I can't monetize or get clear answers from MyBB I don't see a great reason to stay.

Ohne Moos nix los, so sieht es aus. Interessant finde ich auch den Aspekt über Joomla.

Leseempfehlung!
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#33
Der ominöse Blog-Post ist da. Es wird tatsächlich auf die LGPL gewechselt. D.h. kommerzielle Plugins werden legalisiert und in Zukunft sogar noch weiter gefördert, nicht andersrum. Labrocca & Co sollte das freuen...
#34
Gute Neuigkeiten, gerade noch rechtzeitig...
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#35
Ich sagte ja, dass man nicht vorher diskutieren sollte... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#36
Kleine Verständnisfrage: Die LGPL ist wirklich identisch mit der GPL, mit der Ausnahme, dass andere Programme (bei MyBB also Plugins), welche Teile des unter LGPL stehenden Programmes nutzen (bei MyBB wäre das ja schon mit dem Objekt 'mybb' gegeben) unter einer gänzlich anderen Lizenz stehen können?

Der Satz mag etwas komplex klingen, aber wer ihm folgen konnte, kann ihn ja mal bestätigen oder als inkorrekt betiteln. Smile

Falls er richtig sein sollte: Gibt es bei der LGPL auch mehrere Versionen, wie bei der GPL bzw. welcher Version der GPL entspricht denn die LGPL?
#37
Ja, so habe ich das auch verstanden.
Und auch bei der LGPL gibt es verschiedene Versionen, ich denke, das wird zusammen mit der GPL verwaltet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.