Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Feste Breite?
#1
Hallo!

Ich möchte in meinem Forum eine feste Breite haben! Weil viele haben ja ne andere Auflösung und das sieht dann immer blöd aus. Da muss ich doch #container irgendwas ändern oder? Is schwer zu erklären - ich mach mal n Bsp.:

links ist die normalgrösse und rechts hab ichs verkleinert... da verkleinert sich auch alles mit (beispielforum - so wie ichs haben möchte)

   

und so ist das bei meinem forum:

   

Lieben Gruss
Sammy-Jo
Zitieren
#2
Im Admin CP dein Theme auswählen, dann rechts "Theme bearbeiten", dann auf die global.css rechts "Style bearbeiten" , dann oben auf "Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode", dann zu #container runterscrollen, und dort bei "width:" z.B 1024px eintragen (Standard ist 95% - variable Theme). Dann ist es eine feste Breite. Unter Umständen , je nach Browser musst Du eventuell den Cache leeren, damit es auch so angezeigt wird.
Zitieren
#3
(03.04.2010, 00:49)Axxis schrieb: Im Admin CP dein Theme auswählen, dann rechts "Theme bearbeiten", dann auf die global.css rechts "Style bearbeiten" , dann oben auf "Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode", dann zu #container runterscrollen, und dort bei "width:" z.B 1024px eintragen (Standard ist 95% - variable Theme). Dann ist es eine feste Breite. Unter Umständen , je nach Browser musst Du eventuell den Cache leeren, damit es auch so angezeigt wird.

vielen dank - hat geklappt Smile
nochmal ne frage:

ich möchte gerne einen festen hintergrund machen... ähnlich wie bei diesem forum hier:
http://www.someandany-forum.de/ oder http://www.queensberry-forum.de/

ihr seht ja dieses abgerundete modul und wenn ich sowas ähnliches als hintergrund einstelle verschiebt sich das aber
bei ner anderen auflösung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feste Forenbreite Vivi 18 4.756 14.08.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Vivi
  Feste Breite der User-Ansicht in den Threads Splendor 1 1.217 25.04.2014, 06:06
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Zusätzliche feste Navigationsleiste einbinden Weihnachts-Lichter 5 2.141 26.12.2012, 11:30
Letzter Beitrag: Weihnachts-Lichter
  feste Breite des Forums Maurizia 7 4.913 04.11.2012, 12:46
Letzter Beitrag: Murphy
  [split] Feste Breite? Corleone 9 3.393 29.04.2011, 20:48
Letzter Beitrag: krafdi