MyBB.de Forum
Feste Breite? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Feste Breite? (/thread-16010.html)



Feste Breite? - SammyJo - 03.04.2010

Hallo!

Ich möchte in meinem Forum eine feste Breite haben! Weil viele haben ja ne andere Auflösung und das sieht dann immer blöd aus. Da muss ich doch #container irgendwas ändern oder? Is schwer zu erklären - ich mach mal n Bsp.:

links ist die normalgrösse und rechts hab ichs verkleinert... da verkleinert sich auch alles mit (beispielforum - so wie ichs haben möchte)

   

und so ist das bei meinem forum:

   

Lieben Gruss
Sammy-Jo


RE: Feste Breite? - Axxis - 03.04.2010

Im Admin CP dein Theme auswählen, dann rechts "Theme bearbeiten", dann auf die global.css rechts "Style bearbeiten" , dann oben auf "Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode", dann zu #container runterscrollen, und dort bei "width:" z.B 1024px eintragen (Standard ist 95% - variable Theme). Dann ist es eine feste Breite. Unter Umständen , je nach Browser musst Du eventuell den Cache leeren, damit es auch so angezeigt wird.


RE: Feste Breite? - SammyJo - 03.04.2010

(03.04.2010, 01:49)Axxis schrieb: Im Admin CP dein Theme auswählen, dann rechts "Theme bearbeiten", dann auf die global.css rechts "Style bearbeiten" , dann oben auf "Stylesheet bearbeiten: Fortgeschrittene Methode", dann zu #container runterscrollen, und dort bei "width:" z.B 1024px eintragen (Standard ist 95% - variable Theme). Dann ist es eine feste Breite. Unter Umständen , je nach Browser musst Du eventuell den Cache leeren, damit es auch so angezeigt wird.

vielen dank - hat geklappt Smile
nochmal ne frage:

ich möchte gerne einen festen hintergrund machen... ähnlich wie bei diesem forum hier:
http://www.someandany-forum.de/ oder http://www.queensberry-forum.de/

ihr seht ja dieses abgerundete modul und wenn ich sowas ähnliches als hintergrund einstelle verschiebt sich das aber
bei ner anderen auflösung