Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zusätzliche feste Navigationsleiste einbinden
#1
Question 
Hallo erst einmal in die Runde Smile

Ich bin schon längere Zeit dabei die Lösung zu finden, was meine obere Frage angeht.

Aber vielleicht erst einmal zum Anfang.

Ich betreibe ein sogenanntes Weihnachtshäuser Portal, wo Weihnachtshäuser aus Deutschland und anderen Ländern vorgestellt werden.

In der Vergangenheit hatte ich mich schon mal mit den Foren Software SMF und Fluxbb beschäftigt bzw. teilweise eingesetzt.

Bin aber nicht zufrieden damit. Aufgrund eines Beitrags bin ich auf mybb aufmerksam geworden.

Ich habe vor in den nächsten Wochen die Struktur dieser Weihnachtshäuser Internetseite zu ändern und dabei auch ein neues Forum ausschließlich zum Thema Weihnachtsbeleuchtung zu setzen.

Dazu möchte ich wahrscheinlich das Theme Apart Flame verwenden.

Jetzt möchte ich oberhalb der Foren Navigation eine feste Navigation platzieren, wo man zu den einzelnen Bereichen der Weihnachtshäuser Präsenz springen kann.

Vielleicht als Beispiel der News Blog Bereich dieser Präsenz: http://www.weihnachts-lichter.de/news-blog

Mit den bisher genannten Beispielen komme ich aber irgendwie nicht zurecht, da ich entweder nicht die richtige Datei finde wo man was einfügen muss oder weil mir wahrscheinlich php Kenntnisse fehlen.

Wünsche schon mal einen schönen 4. Advent
Learning by doing ist mein Prinzip
Bin kein Profi in php, css usw.. Darum Nachsicht bei nicht so klugen Fragen Smile

Projekte von mir: Weihnachtshäuser Portal mit einem Forum zum Thema Weihnachtsbeleuchtung.
Zitieren
#2
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du wirklich machen willst. Änderungen wirst Du in den Templates des Themes vornehmen müssen (z.B. header, header_welcomeblock_guest oder auch header_welcomeblock_member). Ein Blick in die Doku kann ggf. helfen, aber auch generelle HTML- und CSS-Kenntnisse.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Meinst Du etwa ein Tabmenü ? Willkommen noch im Forum.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
(23.12.2012, 14:57)Jockl schrieb: Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du wirklich machen willst. Änderungen wirst Du in den Templates des Themes vornehmen müssen (z.B. header, header_welcomeblock_guest oder auch header_welcomeblock_member).

Genau nach sowas suche ich, aber finde es nicht wirklich.

Habe im Admin Bereich unter Templates nachgeschaut und finde z.B. das was ich als Anhang beigefügt habe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Learning by doing ist mein Prinzip
Bin kein Profi in php, css usw.. Darum Nachsicht bei nicht so klugen Fragen Smile

Projekte von mir: Weihnachtshäuser Portal mit einem Forum zum Thema Weihnachtsbeleuchtung.
Zitieren
#5
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...en-im-acp/ Wink


Edit: Link korrigiert
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Danke Jockl für den Tipp, hat soweit geklappt Smile
Learning by doing ist mein Prinzip
Bin kein Profi in php, css usw.. Darum Nachsicht bei nicht so klugen Fragen Smile

Projekte von mir: Weihnachtshäuser Portal mit einem Forum zum Thema Weihnachtsbeleuchtung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feste Forenbreite Vivi 18 4.822 14.08.2015, 15:53
Letzter Beitrag: Vivi
  Feststehende Navigationsleiste oben -> Probleme mit Listen dietmar80 5 2.395 07.06.2015, 11:43
Letzter Beitrag: dietmar80
  Feste Breite der User-Ansicht in den Threads Splendor 1 1.228 25.04.2014, 07:06
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  NAvigationsleiste falsch gecoded Speedmaster 7 1.889 23.03.2013, 23:18
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  feste Breite des Forums Maurizia 7 4.934 04.11.2012, 13:46
Letzter Beitrag: Murphy