Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
NAvigationsleiste falsch gecoded
#1
Hi,

Bei mir im Forum (Play4Station.de) ist die Navigationsleiste ein wenig falsch gecoded. Unter Forum ist ja ein Pfeil, fährt man jetzt aber mit dem Mauszeiger über eine andere Kategorie drüber, wandert der Pfeil jeweils unter des ausgewählten Items ist ja auch richtig so. Klickt man jetzt allerdings auf ein Item drauf, ist der Pfeil immer noch auf Forum, sollte aber eigentlich unter dem Item sein, wo man draufgeklickt hat.

Meine Frage an euch lautet: Wie und wo kann ich das beheben? Smile

Danke und Gruß
Zitieren
#2
Das liegt am fehlendem Code in den jeweiligen Templates, da es ja ein Tabmenü ist und kein normales.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ok, was genau muss ich machen, damit das normal wird? Big Grin
Zitieren
#4
In den Templates wie das "Suchen" --> Suche Templates --> search findst Du ja das {$header}, was auch die Navi beinhaltet. Dieses {$header} müsste dann gelöscht werden und der komplette header Inhalt eingefügt werden und in der Navi das Atribut "current" an den Suche Link angefügt werden. Und dies muss dann mit allen anderen auch gemacht werden was die Links beeinhaltet.

Soweit verstanden ? ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Nein Big Grin
Zitieren
#6
Ok Beispiel:

<li><a href="http://play4station.de/index.php" class="current">Forum</a></li>

ist der Link der immer als aktiver angezeigt wird, da er die class="current" besitzt und diese klasse nicht weiter übergeben wird beim Klick auf zB. Suche.

Daher muss in einem Tabmenü der Code des headers in die Templates der Links eingesetzt werden, statt des {$header} und den entsprechenden Link mit der Klasse versehen.

Jetzt soweit verstanden ?^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ok, wenn ich das aber mache, wird auf jedem Item ein Pfeil angezeigt.
Zitieren
#8
Die class="current" musst Du schon aus dem Link der nicht aktiv ist entfernen. Nur der Link im entsprechendem Link benötigt diese Klasse.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feststehende Navigationsleiste oben -> Probleme mit Listen dietmar80 5 2.396 07.06.2015, 11:43
Letzter Beitrag: dietmar80
Question Zusätzliche feste Navigationsleiste einbinden Weihnachts-Lichter 5 2.160 26.12.2012, 12:30
Letzter Beitrag: Weihnachts-Lichter
  Mybb - Navigationsleiste Urzsa 5 2.502 24.05.2011, 17:51
Letzter Beitrag: Devidra
  Navigationsleiste, wie sie hier vorhanden ist. grobekelle 2 1.912 04.12.2009, 01:05
Letzter Beitrag: Michael
  Navigationsleiste in Design verknüpfen darton 1 1.425 02.07.2007, 23:26
Letzter Beitrag: Michael