Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nen paar Fragen von mir ;)
#1
Hi Community ich hoffe ich könnt mir helfen, würde mich sehr freuen
|1| Wo kann ich die Punkte " Kalender - Neue Beiträge ansehen " etc durch andere ersetzen.
|2| Kann man in der "Leiste" wo steht :
Willkommen zurück, NICKNAME - Letzter Besuch: Heute, 07:48
Es ist: 04-03-2010, 08:39
Private Nachrichten (x ungelesen, y insgesamt)

irgendetwas einfügen ?
Wollte einfügen: "Du willst Premium Mitglied werden ?"

|3| Wie kann man eine Art Download Database erstellen ?

|4| Wo kann man allgemein eigentlich Seiten erstellen oder geht das nicht ?

|5| Wie kann man bei Beiträgen die Beiträge etc. nicht unter dem Avatar sondern rechts davon stehen haben ?

|6| Ich benutze das Theme "BlackBB" dort hab ich ausversehen Buttons hochgeladen aber ich will sie wieder ändern nur weiß ich nicht wo sie sind. Könnt ihr mir da helfen

|7| Wie ist es eigentlich möglich zb eine Weiterleitung zu andern emails zu erstellen. Damit mein ich zb. das man einzelnen Mitgliedern eine nickname@meinwunsch.de "domain" gibt, die aber nur auf einen bereits bestehenden FreeMail Account weiterleitet.


Falls euch der Link zu meinem Forum bei der Problemlösung hiflt hier : http://team-fail.cwsurf.de

Ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr freuen

-Danke im Vorraus
Famous
#2
(04.03.2010, 20:53)Famous schrieb: |1| Wo kann ich die Punkte " Kalender - Neue Beiträge ansehen " etc durch andere ersetzen.
Neu eingetragene Events kannst du dir nicht einfach anzeigen lassen.
Aber schau dir mal dieses Plugin an vielleicht hilft dir das ja weiter:
Plugin

Zitat:|2| Kann man in der "Leiste" wo steht :
Willkommen zurück, NICKNAME - Letzter Besuch: Heute, 07:48
Es ist: 04-03-2010, 08:39
Private Nachrichten (x ungelesen, y insgesamt)
irgendetwas einfügen ?
Wollte einfügen: "Du willst Premium Mitglied werden ?"
Du kannst in dem entsprechendem Template mit html deine Erweiterungen einfach einfügen wie du sie haben möchtest, dazu einfach im AdminCp nach dem Template:
PHP-Code:
header_welcomeblock_member 
suchen.
guest ist dann halt die box für Gäste, admin für admins usw.

Zitat:|3| Wie kann man eine Art Download Database erstellen ?
Dafür gibt es schon einige Plugins, zum Beispiel dieses:
Plugin

Zitat:|4| Wo kann man allgemein eigentlich Seiten erstellen oder geht das nicht ?
Kommentarloser Link:
Doku

Zitat:|5| Wie kann man bei Beiträgen die Beiträge etc. nicht unter dem Avatar sondern rechts davon stehen haben ?
AdminCP--> Konfiguration--> Einstellungen-->Themenanzeige-Optionen--> Beitragslayout--> Benutze das vertikale Layout (klassisch)

Zitat:|6| Ich benutze das Theme "BlackBB" dort hab ich ausversehen Buttons hochgeladen aber ich will sie wieder ändern nur weiß ich nicht wo sie sind. Könnt ihr mir da helfen
Du hast sie ja hochgeladen da sind sie auch Wink
Aber ich schau mir noch mal dein Link an....
Edit: es sind doch alle Buttons da?

Zitat:|7| Wie ist es eigentlich möglich zb eine Weiterleitung zu andern emails zu erstellen. Damit mein ich zb. das man einzelnen Mitgliedern eine nickname@meinwunsch.de "domain" gibt, die aber nur auf einen bereits bestehenden FreeMail Account weiterleitet.
Das wird Teuer.
Aber dazu kann dir vielleicht ein anderer weiterhelfen ist nicht so mein gebiet.

P.s: Letzter Zeit tauchen immer mehr die Themen auf wo mehrere Fragen gestellt werden ich finde diese Themen sehr schlecht weil sie keinen Weiterhelfen.
Mit der Suche diese zu finden ist in so einem Großen Forum wie ein 6 im Lotto.

Außerdem waren so Themen doch mal Verboten oder täusche ich mich da?

Ich hoffe trotzdem ich konnte dir helfen.
Achso und dem nächst nutze mal die Suche was anderes habe ich jetzt auch nicht gemacht bzw. einiges wusste ich ja.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#3
(04.03.2010, 22:05)wWs schrieb: [quote='Famous' pid='113747' dateline='1267732380']
|1| Wo kann ich die Punkte " Kalender - Neue Beiträge ansehen " etc durch andere ersetzen.

Tut mir Leid vllt hab ich mich falsch ausgedrückt
Ich möchte in der "Hauptleiste wo steht User-CP , Moderator-CP ..... einige ersetzen und meine Frage ist ob und wie das geht.

Nocheinmal zu den Buttons ja die sind da aber ich weiß nicht genau wo sie einfgefügt sind, dummer anfängerfehler, weil die nicht passen so in weiß :b

Vielen vielen Dank

ab zur schule
#4
Bitte achte in Zukunft auf die Regeln.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=171 Z.B. Punkt 3
und
https://www.mybb.de/forum/thread-11940.html
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#5
Einzelne Punkte kannst du - wie wWs bereits schrieb - direkt in den Templates hinzufügen bzw. ersetzen. Gehe dazu ins Admin-CP unter Templates & Style --> Templates --> Dein Template-Set --> Seitenkopf Templates --> header_welcomeblock_member (für Mitglieder) bzw. header_welcomeblock_guest (für Gäste).

Die Buttons solltest du im Verzeichnis images/blackbb/deutsch_du bzw. deutsch_sie finden. Einfach einen mal mit rechts anklicken; unter Grafik-Info o.ä. wird dir der genaue Speicherort angezeigt.

Zu 4) Eine (möglicherweise bessere) Alternative: https://www.mybb.de/forum/thread-21964.html

Zu 5) Es gibt dazu auch noch eine Einstellung im Benutzer-CP unter Dein Profil --> Optionen ändern --> Themenansicht --> Beiträge im klassischen Modus anzeigen. Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-10714.html

Zu 7) Freehoster bieten diese Möglichkeit normalerweise nicht an. Wenn du Glück hast, findest du dort in der Verwaltung so etwas ähnliches wie eMail-Konten oder eMail-Weiterleitung. Falls nicht, bleibt dir nur eine kostenpflichtige Lösung.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen Danny 47 10.702 04.05.2010, 14:37
Letzter Beitrag: Danny
  Paar Fragen fifahome 2 1.383 09.01.2010, 23:52
Letzter Beitrag: Michael
  MyBBoard vBulletin-ähnlicher gestalten - ein paar Fragen Pädul 9 3.217 23.10.2009, 22:31
Letzter Beitrag: Pädul
  Ein paar fragen Arodus 4 1.860 05.06.2009, 03:18
Letzter Beitrag: Arodus
  Bei neuen Beiträgen zwischen jedem Wort nen + Zeichen Spooky 2 1.575 06.02.2009, 15:17
Letzter Beitrag: Spooky