MyBB 2.0 Repositories geöffnet

Veröffentlicht am 24.12.2015 von StefanT in MyBB

Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Repositories von MyBB 2.0 wurden endlich der Öffentlichkeit zur Ansicht und Mitarbeit zugänglich gemacht. Folgende Repositories sind nun öffentlich:
  • mybb/mybb2 – Der Kern von MyBB 2.0, basierend auf dem Laravel skeleton template. Dieses Repository enthält den Kern der Forensoftware und damit die wichtigsten Teile. Die Grundstruktur dieses Repositories wird im neuen Jahr überarbeitet um die Verwendung auf Webspace und anderen Setups zu vereinfachen.
  • mybb/Auth – Ein angepasstes Authentifizierungs-Paket basierend auf dem Laravel 5.0 Auth Modul. Es wird demnächst grundlegend überarbeitet um die Änderungen von Laravel 5.1 und 5.2 zu berücksichtigen.
  • mybb/Parser – Der Beitrags-Parser von MyBB 2.0. Ein Großteil der Implementierung wurde von MyBB 1.x übernommen um einen funktionierenden Parser zu erhalten. Die zukünftigen Pläne für dieses Repository umfassen die Erweiterung um weitere Unit-Tests und eine Überarbeitung des BBCode/MyCode Parser um einen anständigen Parser/Lexer zu verwenden anstatt einer Vielzahl von regulären Ausdrücken.
  • mybb/Settings – Die Einstellungs-Verwaltung von MyBB 2.0. Dieses Paket bietet sowohl globale als auch Benutzer-Einstellungen, die auch in anderen Projekten und Plugins verwendet werden können. Einstellungen sind in „Pakete" unterteilt, wobei „mybb/core" zum MyBB-Kern gehören. Weitere Informationen und Details über dieses Paket werden in weiteren Beiträgen bekanntgegeben.

Beim Durchstöbern der Repositories sollte schnell klar werden, dass MyBB 2.0 zwar bisher einen guten Start hatte, aber noch vieles zu erledigen ist. Der ursprüngliche Plan eine Alpha-Version bis Ende 2015 zu veröffentlichen, konnten leider nicht eingehalten werden. Wir hoffen, dass die Öffnung der Repositories weitere Mitwirkende anlockt und erhoffen uns viele Vorschläge und Feedback von der Community.

Fürs Erste öffnen wir einfach die Repositories, aber in den Weihnachtsferien und im neuen Jahr werden wir unsere Standards und einen Leitfaden für Mitwirkende, sowie eine Roadmap und unsere weitere Planung im MyBB 2.0 Planned Features Forum bekanntgeben. Anstatt über all dies zu bloggen, werden wir angepinnte Themen erstellen um unsere Erwartungen offenzulegen.

Als abschließenden Hinweis weisen wir darauf hin, dass MyBB 2.0 in keinster Weise stabil ist und nicht als produktives Forum verwenden werden sollte. Die Öffnung der Repositories richtet sich primär an Entwickler und erfahrene Administratoren, die uns mit Anmerkungen und Hilfe unterstützen und Rückmeldungen zur Richtung, in die MyBB 2.0 entwickelt wird, geben wollen. Wir bieten keinerlei Support für Code aus den Repositories.

Im Namen der MyBB Group und des Teams von MyBB.de wünschen wir euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Quelle: MyBB 2.0 Repositories Are Finally Public von Euan T.
-> Zu den Kommentaren (7)