Tipps und Tricks für das Arbeiten im ACP (Teil 3)

Veröffentlicht am 15.01.2013 von Jockl in Adventskalender 2012

Im Adventskalender am 11.12.2012

Sprache des Admin-Control-Panels


Wenn das MyBB von mybb.com gedownloaded und installiert wurde, aber erst später die deutschen Sprachpakete installiert wurden, dann stellt sich oft die Frage, wie man die Sprache im ACP (Admin-Control-Panel) von Englisch auf Deutsch umstellen kann.

Hierzu möchten wir auch wieder unterschiedliche Herangehensweisen aufzeigen:
Sollte man tatsächlich eine englische Version des MyBB installiert haben, dann findet man die Einstellung der Sprache des Admin-Panels findet man unter

ACP -> Configuration -> Control Panel References (siehe 2 im nachfolgenden Bild)

Nach dem Klick auf diesen Link gelangt man in den Bereich, in dem die Sprache umgestellt werden kann. (siehe 3 im nachfolgenden Bild) Auch wenn dort bereits die deutsche Sprache eingestellt ist, sollte klar sein, dass man in dem Drop-Down Feld die Sprache auswählen kann.

Nach erfolgreicher Umstellung der ACP-Sprache auf Deutsch, erscheint das ACP nun gut leserlich und verständlich (siehe 1).

-> Zu den Kommentaren (0)