Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HotEditor? Alternative?
#1
Hallo zusammen,

ich möchte den Nutzern meines Forums (v 1.2.14) formatierte Beiträge zur Verfügung stellen, in die bspw. Grafiken eingebunden sind etc.

Auf der Suche nach einem alternativen Editor bin ich bislang lediglich auf den HotEditor gestossen. Nunja, die Webseite des Anbieters ist völlig unübersichtlich, kostet der was oder nicht? Erfolgreich downloaden? Fehlanzeige. Dann habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Installation / Deinstallation wohl nicht gerade einfach ist. Also kommt der mir nicht ins Forum.

Welche Alternativen gibt es? Ich benutze unter Joomla den WYSIWYG Editor, der ist richtig klasse! Kann man sowas nicht irgendwie einbinden?

[Bild: https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=3367]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Mit entsprechenden Kenntnissen ist das sicher möglich. Fürs MyBB ist mir aber keine funktionierende Alternative bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Also ich habe den TinyMCE letztens erfolgreich in mein Forum eingebaut.
Das ist TinyMCE und das in meinem Forum.
Zitieren
#4
Der Link hilft nicht wirklich, weil man als Gast nichts schreiben darf. Wäre super, wenn du eine Anleitung oder ein Plugin dafür schreiben könntest...
Zitieren
#5
Ja ich kann mich ja bald mal ransetzen und dazu ein Plugin schreiben aber erstmal will ich noch mein Profildesign Plugin fertig stellen (-;
//Edit: Obwohl ne Anleitung ja auch reichen würde da man nur ein bisschen was im Template ändern muss Wink
Zitieren
#6
$imon,

das wäre einfach grossartig.
Zitieren
#7
ich könnt sone Anleitung auch gut gebrauchen ;-)

wär nett wenn du die öffentlich machst

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#8
Hallo,
mit meinem schlechte deutsch propiere es erzahlen wie Sie TinyMCE editor ann mybb anpassen können. Ich gebe keine garanti dass, es perfekt funktioniert, auf eigene risiko.
Ich habe es bei mybb 1.2.. propiert und gegangen bei 1.4 sollte nicht anders sein.

Zuerst laden wir TinyMCE auf pc

http://prdownloads.sourceforge.net/tinym...p?download
http://tinymce.moxiecode.com/download.php
Unzip
Alle ordner unter der /jscripts/ stehen senden wir per FTP
auf
forum/jscripts/ ordner
jetz gehen wir admin panel von mybb und finden wir newthread template

Hier finden Sie diese kode
Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/post.js?ver=1212"></script>

Ersetzen Sie diese kode mit diesen kode
Code:
<!-- TinyMCE -->
<script type="text/javascript" src="jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js"></script>
<script type="text/javascript">
    tinyMCE.init({
        // General options
        mode : "textareas",
        theme : "advanced",
        plugins : "safari,pagebreak,style,layer,table,save,advhr,advimage,advlink,emotions,iespell, inlinepopups,insertdatetime,preview,media,searchreplace,print,contextmenu,paste, directionality,fullscreen,noneditable,visualchars,nonbreaking,xhtmlxtras,templat e",

        // Theme options
        theme_advanced_buttons1 : "save,newdocument,|,bold,italic,underline,strikethrough,|,justifyleft,justifycent er,justifyright,justifyfull,styleselect,formatselect,fontselect,fontsizeselect",
        theme_advanced_buttons2 : "cut,copy,paste,pastetext,pasteword,|,search,replace,|,bullist,numlist,|,outdent, indent,blockquote,|,undo,redo,|,link,unlink,anchor,image,cleanup,help,code,|,ins ertdate,inserttime,preview,|,forecolor,backcolor",
        theme_advanced_buttons3 : "tablecontrols,|,hr,removeformat,visualaid,|,sub,sup,|,charmap,emotions,iespell,m edia,advhr,|,print,|,ltr,rtl,|,fullscreen",
        theme_advanced_buttons4 : "insertlayer,moveforward,movebackward,absolute,|,styleprops,|,cite,abbr,acronym,d el,ins,attribs,|,visualchars,nonbreaking,template,pagebreak",
        theme_advanced_toolbar_location : "top",
        theme_advanced_toolbar_align : "left",
        theme_advanced_statusbar_location : "bottom",
        theme_advanced_resizing : true,

        // Example content CSS (should be your site CSS)
        content_css : "css/content.css",

        // Drop lists for link/image/media/template dialogs
        template_external_list_url : "lists/template_list.js",
        external_link_list_url : "lists/link_list.js",
        external_image_list_url : "lists/image_list.js",
        media_external_list_url : "lists/media_list.js",

        // Replace values for the template plugin
        template_replace_values : {
            username : "Some User",
            staffid : "991234"
        }
    });
</script>
<!-- /TinyMCE -->
Das wars.
Damit Sie alles nicht doppelt sehen wechseln Sie name
von forum/jscripts/editor.js

Hier habe ich nur bei neue Theme erklart sie müssen auuch neue antwort templates etc anpassen
Hier ist noch caps auf türkisch
[Bild: http://bilgidiyari.net/download/tinymybb.JPG]
Zitieren
#9
Hey Danke!

Thanks!

Nice tutorial

i think we should correct the mistakes and set this topic as "Important"

Wir sollten das tut mal berichtigen und anpinnen ;-)

denn ich denk mal die frage wird sich häufen ;-)

-> Welche datei muss ich denn bearbeiten umd z.b. die Tabellen funktion heraus zu nehmen? denn die funktioniert nicht und die brauch ich auch nicht wirklich^^
Zitieren
#10
Die Konfiguration des Editors findet in dem Code statt, den du ins Template eingefügt hast. Wie man den Editor konfiguriert, findest du auf der Seite des Herstellers in der Doku.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hoteditor v4.2 - brauchbares tutorial? honxi4amiga 6 1.363 05.07.2008, 11:46
Letzter Beitrag: Michael
  Hoteditor problem Sunny Boy 13 1 526 07.03.2008, 16:40
Letzter Beitrag: StefanT
  manche bbcodes für Hoteditor funktionieren nicht mehr bei 1.2.7 Fischer 3 807 21.05.2007, 14:57
Letzter Beitrag: Michael