Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge auf der Startseite
#1
Guten Abend zusammen,

wir haben in unserem Forum gerade ein kleines Problem, was die Anzeige eines neuen bzw. letzten Beitrages in einem Unterforum angeht.

Auf der Startseite wird ein alter Beitrag angezeigt, obwohl in dem Thema selbst bereits ein neuerer existiert. Auch unter "Heutige Beiträge" erscheint dieser Beitrag nicht. Der alte Beitrag wird solange als "neuester" angezeigt, bis man sich in das entsprechende Unterforum hinunter "gehangelt" hat. Erst in dem entsprechenden Unterforum, wird angezeigt, dass es doch einen neueren Beitrag gibt.

Das Problem ist erst jetzt aufgetaucht. Wir hatten das bisher noch nie. Wir haben schon die ganzen Zähler aktualisiert. Cache noch nicht, weil ich mir nicht sicher bin, welchen es betreffen könnte. Vor ein paar Tagen haben wir auf file-caching umgestellt. Die Version ist 1.2.13.
Ach noch ein Hinweis: der Beitragsersteller hat uns mitgeteilt, dass während der Erstellung des Beitrages mal wieder unser Forum äußerst "unrund" lief.

Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre das super klasse. Wink

Vielen Dank schon mal im Voraus.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
War dieser Beitrag erst als Entwurf gespeichert? Also wurde er zwar früher geschrieben, aber erst später veröffentlicht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Guten Morgääähn ;o)

Hab soeben mit der Userin gesprochen: Nein, der Beitrag war nicht vorher als Entwurf gespeichert. Sie hat ihn direkt abgeschickt.

Persönlich vermute ich, dass bei der inzwischen wirklich unzumutbaren Performance just beim Abschicken das Forum derart gesponnen hat, dass nicht alle "Abfragen" erledigt wurden. So könnt ich es mir laienhaft vorstellen....

Wenn ich die Performance in einem Zeitraum von ca. 7 - 23 Uhr ansehe, dann haben wir von diesen 16 Stunden allenfalls 4 Stunden, in denen das Forum stabil läuft.
Von den 12 restlichen Stunden laufen 9 ziemlich mies und 3 Stunden kommen wir auf komplette Ausfälle (to many connections)...

leicht entnervte Grüße

Anschi (die jetzt mal einen "netten" Brief an den Provider schickt)
#4
Es ist durchaus möglich, dass bei den Datenbankabfragen etwas schief gelaufen ist. Ein allgemeines Problem gibt es derzeit nicht und du sagtest ja selbst, dass das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Solange es ein Einzelfall ist und hoffentlich bleibt, würde ich erstmal nichts unternehmen und das Ganze im Auge behalten. Sobald jemand auf das Thema antwortet oder ein neues erstellt, sollte die Anzeige ja auch wieder stimmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Beiträge / Beiträge von heute Basteltrulla 6 1.543 23.01.2009, 21:26
Letzter Beitrag: Michael
Question Fehler bei Klick auf - Neue Beiträge ansehen und Heutige Beiträge ansehen ?? andreas33 9 1.313 23.03.2008, 01:23
Letzter Beitrag: Michael
  Threads als gelesen makieren, neue Threads auf Startseite absyrtos 2 1.337 08.09.2006, 17:20
Letzter Beitrag: absyrtos
  Neue Beiträge erscheinen nicht auf der Forumhome-Seite Harald_T 2 958 01.10.2005, 16:26
Letzter Beitrag: Harald_T