Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neue Beiträge / Beiträge von heute
#1
Hallo nochmal!

Wenn ich auf neue Beiträge klicke, kommst ein "sorry, sind keine vorhanden". Wenn ich auf heutige Einträge gehe, werden die von heute und gestern aufgelistet.

Kann mir jemand sagen, was ich wo falsch eingestellt habe?

bastelige Grüße
Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#2
Neue Beiträge werden nur dann angezeigt wenn auf ein Thema geantwortet wurde und du diese noch nicht gelesen hast. Die heutigen Beiträge umfassen alle Posts der letzten 24 Stunden.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Danke! Na wenigstens weiß ich jetzt, das ich nix falsch gemacht habe. ;-)

Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#4
Ein urlater Thread, aber der nachfolgende Satz passt so gut zu meiner Frage:

krafdi schrieb:Neue Beiträge werden nur dann angezeigt wenn auf ein Thema geantwortet wurde und du diese noch nicht gelesen hast.

Ich vermute, dass dieser Satz noch ein "aber" nach sich ziehen müsste und würde gerne verstehen, nach welchen Kriterien die sog. "neuen Beiträge" erstellt werden.

Hintergrund: Nach einem Login erscheint eine ganz Reihe "neue Beiträge", die seit meinem letzten Login erstellt wurden. Egal, ob ich mir jetzt den ein oder anderen Beitrag ansehe oder in dieser Richtung gar nichts unternehme, werden diese sog. "neuen Beiträge" nach einer (zumindest für mich) unbestimmten Zeit auf Null gesetzt. Sprich, die eigentlich immer noch "neuen Beiträge" sind plötzlich "veraltet". Ich konnte noch nicht nachvollziehen, von was dies abhängt.

Über eine Erklärung würde ich mich freuen und auch, ob dieses Verhalten bei 1.4 ebenso auftritt. Bei meinem Testsystem konnte ich das mangels fehlender Beiträge leider noch nicht prüfen.

Dankeschön! Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Meinst du, warum noch nicht gelesene Themen z.B. nach einigen Tagen nicht mehr als ungelesen gekennzeichnet sind?

Wie lange die Informationen über gelesene Threads gespeichert werden (ich glaube standardmäßig sind 7 Tage eingestellt), kann man sowohl bei 1.2 als auch bei 1.4 im ACP festlegen.
ACP -> Konfiguration -> Einstellungen (1.2: Foreneinstellungen ->Ändern) -> Themenanzeige -> Gelesene Themen in Datenbank
#6
Diese Möglichkeit der Einstellung kenne ich aber die "neuen" Beiträge, die verschwinden, sind gar nicht so alt. Habe diese Einstellung auch schon mal auf 0 gesetzt, jedoch ohne dadurch das Verhalten positiv zu beeinflussen. Die Beiträge verschwinden einfach innerhalb einer Session nach einer gewissen Zeit.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Das System zum markieren der gelesenen Nachrichten in MyBB 1.2.x war sehr fehlerhaft. In der aktuellen Version habe ich das beschriebene Verhalten noch nicht beobachtet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute noch ein Backup von phpBB zu MyBB ? Mercedo 1 1.557 05.08.2006, 16:19
Letzter Beitrag: Michael