Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Klick auf - Neue Beiträge ansehen und Heutige Beiträge ansehen ??
#1
Question 
hallo,

hoffe bin mit meiner frage hier richtig?

habe ein backup des forums durchgeführt (gestern) und komischerweise hab ich nun ein problem.

Klickt man auf -> Neue Beiträge ansehen und Heutige Beiträge ansehen erscheint folgende Fehlermeldung:

"mySQL error: 1054
Unknown column 'wheresql' in 'field list'
Query: INSERT INTO mybb_searchlog (uid, dateline, ipaddress, wheresql, lookin, showposts) VALUES ('2', '1206125259', '84.60.118.159', '1=1 AND t.lastpost >= \'1206039322\'', 'p.message', '1');"

Keine Ahnung was passiert ist aber was kann ich dagegen tun. Das Forum schreit schon nach diesen Funktionen. Hoffentlich ist nicht noch mehr passiert.

Dank Euch für die Unterstützung.

Gruß
Andreas
#2
Um welche MyBB-Version handelt es sich?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
habs vergessen.

es ist die version 1.1.7

gruß
andreas
#4
Gehe per phpMyAdmin in die Datenbank und lösche die Tabelle mybb_searchlog. Führe dann folgenden Query aus:
Code:
CREATE TABLE mybb_searchlog (
  sid int unsigned NOT NULL auto_increment,
  uid int unsigned NOT NULL default '0',
  dateline bigint(30) NOT NULL default '0',
  ipaddress varchar(120) NOT NULL default '',
  wheresql text NOT NULL default '',
  lookin varchar(50) NOT NULL default '',
  showposts smallint(1) NOT NULL default '0',
  limitto smallint(4) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (sid)
) TYPE=MyISAM;
Du solltest dein Forum schnellstmöglich aktualisieren. Eine so alte Version zu verwenden ist fahrlässig allen Benutzern gegenüber.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
hallo michael,

bin ja gerade dabei das forum zu aktualisieren . leider hab ich da zur zeit die probleme mit dem zugang als admin (siehe anderen thread).
denke diese version läuft nur noch ein paar tage bis ich den webspace komplett gewechselt habe.

noch eine blöde frage. wie genau führe ich jetzt ein query aus?

sorry für meine unwissenheit.

gruß
andreas
#6
Siehe hier unter "WIE KANN ICH EINZELNE SQL-BEFEHLE AUSFÜHREN?".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
hallo,

irgendwie scheinen noch mehr von diesen fehlern aufzutreten.

würde ein update auf die neue Version diese Fehler vielleicht komplett beheben?
könnte mir ja dann die reparatur der einzelnen Fehler ersparen.

jetzt kommt zum beispiel der Fehler bei Aufruf des Benutzer -CP

mySQL error: 1054
Unknown column 'r.pid' in 'on clause'
Query: SELECT r.*, p.subject, p.tid FROM mybb_reputation r LEFT JOIN mybb_posts p ON (p.pid=r.pid) WHERE r.uid='2' ORDER BY r.dateline DESC LIMIT 0, 10

ich möchte ja jetzt nicht jeden Fehler einzeln hier posten. wenn es mit einem update getan ist wäre das natürlich einfacher :-)

danke u nd gruß
andreas
#8
Kann es sein, dass die Version, die du vorher genutzt hast und die, die du jetzt benutzt, nicht die gleichen sein?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Doch schon. Habe an dieser Datenbank eigentlich keine Änderung vorgenommen.

Version ist auch immer noch 1.1.7.

Will aber wie gesagt in den nächsten Tagen die neue Version endgültig installieren. Hoffe das dann diese Fehler auch nicht mehr auftreten. Oder?
#10
Versprechen kann ich dir das nicht. In jetzt schon zwei Tabellen fehlen einige Spalten. Wie diese "verschwunden" sind, kann ich dir leider nicht sagen, das Problem hatten wir bisher auch noch nicht. Wie die Tabellen aufgebaut sein müssen findest du in der Datei install/ressources/mysql_db_tables.php. Ggf. musst du die fehlenden Spalten per phpMyAdmin manuell wieder erzeugen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Icon "Heutige Beiträge ansehen" Sebastian1990 14 1.382 07.02.2008, 16:50
Letzter Beitrag: Sebastian1990
  Heutige Beiträge ansehen Eis-Freak 1 595 27.03.2007, 15:56
Letzter Beitrag: Michael
  Fehler in "heutige Beiträge" Tabelle defekt Tifflor 2 875 12.10.2006, 18:14
Letzter Beitrag: Michael
  Klick auf Optionen im Benutzer CP Crasher 10 1.485 02.10.2006, 09:22
Letzter Beitrag: Crasher