Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderator Tool - "Approved Post"
#1
http://www2.lf-empire.de/forum/showthrea...555&page=1

Also der ein oder andere weiß vielleicht mittlerweile schon dass ich in meinem Forum Tournaments organisiere. Um Ergebnisse zuzufügen muss der Fighter im Moment Screenshots oder Videos vom Fight posten.

Um den Fight dann zu bestätigen muss ich im Moment jede Post editieren und ein "approved by MH" oder so beifügen. Wär wesentlich einfacher wenns da nen Button für Admins und Super Mods gäbe der einfach den Text "~approved by <name of mod/admin>" einfügt (direkt in die Post mit dem Fight).

Dieser Button sollte in nur einem Forum (LFE-Tournaments, id=35) unter allen Posts kommen, sichtbar für admins und super mods (bzw die leute die das als secondary usergroup haben). Hab mich bei Moderator Toolbox / # Add Post Tool schon umgesehen aber nich gecheckt wie das funktioniert, bin mir auch nicht sicher ob ich das damit überhaupt lösen kann.

Hoff ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus....
Ciao
Zitieren
#2
Schau mal im Admin-CP unter Moderatoren-Toolbox -> Beitrags-Tool hinzufügen. Du kannst dir ein Tool erstellen, dass automatisch eine Antwort erstellt oder den Betreff ändert. Eine andere Möglichkeit wäre es, dass du das entsprechende Forum so einstellst, dass neue Themen/Beiträge erst moderiert werden müssen. Das bedeutet, dass diese nicht direkt gepostet werden, sondern erst von dir freigeschaltet werden müssen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hab selber ein Tool gefunden dass das ganz Patent löst:

Modnotice

Nach der Installation hab ich dann noch ein paar Änderungen vorgenommen:

In der Datenbank _forums suche nach "modnotice" - in mybb_templates findeshttps://www.mybb.de/forum/images/codebuttons/code.gif
Formatierten Code einfügent du dann die modnotice (tid 527 bei mir).
Da hab ich erstmal die alte Tabellenstruktur in :

Code:
<br><div class="modnotice_header" style="width:400px">
{$post['modeditnote']}
</div>
<div class="modnotice_body" style="width:400px">
{$post['modnotice']}
</div>

umgeändert, dann noch in den themes im default theme diesen CSS geaddet (ist der gleich wie die quotes hier soweit ich weiß, hab ich aus nem anderen thread...)

Code:
.modnotice_header {
margin-left: 10px;
padding: 4px;
border-top: 1px solid #e2e2e2;
border-left: 1px solid #e2e2e2;
border-right: 1px solid #e2e2e2;
color: #333333;
background: #e2e2e2;
font-weight: bold;
}

.modnotice_body {
margin-left: 10px;
padding: 8px 4px 4px 4px;
border-bottom: 1px solid #e2e2e2;
border-left: 1px solid #e2e2e2;
border-right: 1px solid #e2e2e2;
color: #333333;
background-color: #ffffff;
}

bei meinem blauen theme das als default für besucher sichtbar ist hab ich diesen code verwendet:

Code:
.modnotice_header
{
margin-left: 10px;
padding: 4px;
border-top: 1px solid #000000;
border-left: 1px solid #000000;
border-bottom: 1px dashed #000000;
border-right: 1px solid #000000;
color: #FFFFFF;
background: #244ac7;
font-weight: bold;
}

.modnotice_body
{
margin-left: 10px;
padding: 8px 4px 4px 4px;
border-bottom: 1px solid #000000;
border-left: 1px solid #000000;
border-right: 1px solid #000000;
color: #FFFFFF;
background-color: #244ac7;
}

so, als letztes noch ne kleine änderung in der datei:
forum/inc/languages/english/modnotice.lang.php

$l['postbit_post_moderator_message'] = "<strong>{1} edited this post:</strong><br /><small> <i>({2} {3})</i></small>";

speichern und hochladen - im endeffekt sieht ne moderatornotiz dann so aus wie im Anhang.

VIelleicht hilfts irgendjemandem mal - ich find das so klasse, gut wenn man mal ne notiz gegen regelverstoß schreiben will die der user nicht löschen soll aber im thread auch nich stören soll (mein wie zb ne neue post) oder wenn man tournaments deren ergebnisse in der post mitgeteilt werden bestätigen will...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren