Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit dem Database Archiving Tool
#1
Hallo,

ich kann mit dem Database archiving Tool keinen Backup mehr machen. Bis vor kurzem ging das noch.

Es kommt eine sehr lange Fehlermeldung:

Zitat:Warning: gzopen(./admin/eMods/dbarc/11460656028602A70D.gz) [function.gzopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1044733_JY78PRYQVZ/tango-city/forum/admin/eMods/dbarchive.php on line 263

Warning: gzwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1044733_JY78PRYQVZ/tango-city/forum/admin/eMods/dbarchive.php on line 273

Warning: gzwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1044733_JY78PRYQVZ/tango-city/forum/admin/eMods/dbarchive.php on line 322

Warning: gzwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1044733_JY78PRYQVZ/tango-city/forum/admin/eMods/dbarchive.php on line 370

Warning: gzwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1044733_JY78PRYQVZ/tango-city/forum/admin/eMods/dbarchive.php on line 370

Warning: gzwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1044733_JY78PRYQVZ/tango-city/forum/admin/eMods/dbarchive.php on line 370

Warning: gzwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1044733_JY78PRYQVZ/tango-city/forum/admin/eMods/dbarchive.php on line 370

.....usw

Woran kann das liegen ?

Welche Daten kann ich mit einem solchen Backup aus dem Database Archiver eigentlich wiederherstellen und wie ? (muß ich für einen Komplett-Backup nicht trotzdem noch alle Forum-Dateien vom Server downloaden?)

Danke und viele Grüße,
Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
Zitieren
#2
Ja, für ein Komplettbackup müssen auch alle Dateien extra gespeichert werden.

Existiert die Datei /admin/eMods/dbarc/11460656028602A70D.gz und sich die Berechtigungen (CHMOD) korrekt gesetzt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo,

danke Michael für den Hinweis. Die Datei hatte nicht existiert. Kein Wunder, ich hatte die CHMOD nicht korrekt gesetzt, da ich mein Forum wieder neu auf den Server draufgespielt hatte.

Welche Daten werden eigentlich überhaupt mit dem Database Archiver gesichert ?
Kann ich z.B. offline neue Foren erstellen, bzw Einstellungen ändern, und diese Hilfe dieses Backups auf den Server übertragen ? (Es wäre lästig, wenn ich nach jeder Änderung das ganze Forum samt SQL-Dump auf den Server neu draufspielen müßte)

Danke und Gruß,
Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
Zitieren
#4
Wie der Name schon sagt wird der gesamte Inhalt der Datenbank archiviert, d.h. es wird ein ganz normaler SQL-Dump erstellt. Wenn du ein Backup zurückspielst, wird die gesamte Datenbank in den Zustand zurückgesetzt, den Sie beim Backup hatte.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Database Briesmi 4 771 01.05.2010, 12:23
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk